PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibts gute und günstige Werbung für Onlineshop?



fraggo01
03.09.04, 09:56
Also meine Mutter hat nen Onlineshop für Französiche Lebensmittel usw.
www.maison-la-provence.de

Den gibts nun schon seit fast einem Jahr, hat bis jetzt blos kaum was gebracht, hat zuwenig besucher.

Hab schon die kostenlosen einträge in den bekanntesten Suchmaschinen/Verzeichnissen gemacht.
So nach einem viertel jahr hatten wir dann einen Google PR von 3, der ist dann aber bald wieder auf 1 abgesunken.
Google Adwords hat zwar enorme Besucherzahlen gebracht, aber kaum Kunden. Das haben wir dann wieder sein lassen.


Habt ihr irgendwelche erfahrungen/ideen mit/für Werbung.

comrad
03.09.04, 16:53
Hi,

anstatt mehr Besucher würde ich beim Shop an sich ansetzen. Ich würde als allererstes diese Bannerwerbung da unten rausnehmen, sie wirkt unseriös und das ist für einen Onlineshop nicht sehr vertrauenserweckend. Und das sollte ein Onlineshop wirklich sein.

Das zweite ist, dass die Leute vielleicht interessiert sind über die Google-Ads, dass es dort sowas gibt. Nur leider komtm das beim Shop nicht heraus. Was es zu kaufen gibt, ist sehr schwer ersichtlich. Da würde ich noch Verbesserung vorschlagen.

comrad

Mr.Sailer
03.09.04, 17:11
Ich würde die "erste" Seite noch in den "Shop" hineinfügen. Also das du das Frame links nicht mehr hast sondern diese Menüpunkte irgendwie im shop unterbringst.
Versteht du was ich meine? :ugly:

Für mich hats da auch zu viel Werbung.

MfG
Mr. Sailer

P.S Was verdient man mit der Werbung pro Monat? Nimmt mich nur mal wunder...

x86-64
03.09.04, 17:29
irgendwie kann ich verstehen dass über den shop sehr wenig gekauft wird( ich will hier niemand feritg machen ist nur meine meinung)
- katastrophale farbgebung
- billige html links
- man erkennt schon beim ersten blick sieht man die frames

im gesamten würde ich sagen die hp stammt von einem mensch der in der schule 5h html hatte(bis auf den shop und des suchen zeugs).

Allerdings find ich den shop zielich gelaungen.

So meine Vorschläge zur verbesserung:
- menu nach oben setzten dann sieht des nicht so billige als wenn 2 menüs nebeneinanderliegen
- die html links duch irgendwelche bilder mit der schrift ersetzen
- wie oben steht die startseite des shops verwenden
- eine andere webspace beantragen (das wirkt nicht seriös wenn die daten zum shop von der webseite der "allianz der bla bla" abgerufen wird.
- die bilder nicht so zufällig an ordnen sondern alle mit thumbs zum vergrößeren
- admin login link entfernen

fraggo01
03.09.04, 18:34
Danke erstmal für die vorschläge.


im gesamten würde ich sagen die hp stammt von einem mensch der in der schule 5h
Ich hab die Seite gemacht, aber nie irgendwelchen unterricht in der richtung gehabt. :(

Die farbgebung soll so sein, wer interesse an dem Shop hat weiss warum. (ausserdem will es meine Mutter so)

Mit dem frame an der seite bin ich auch unzufrieden.
Aber leider kam die Idee für info seiten später als der shop.Sonst hätte ich von anfang an osc2nuke benutzt.
So ist mir nix anderes eingefallen als frames.

Am besten wäre wahrscheinlich ich würde zu osc2nuke wechseln, is bloss ne menge arbeit mit der Datenbank...

Domainwechsel sollte ich wirklich mal machen.

Was ist an dem Admin login falsch? Ist so für meine mutter viel einfacher.

theWireless
03.09.04, 18:37
Der Shop is nich selbstgemacht, ist ne Open-Source-Lösung die ich auch mal im Einsatz hatte, daher wird dann wohl nich so einfach sein, die links im linken Frame in den Shop zu implementieren...

Mr.Sailer
03.09.04, 18:48
Der Shop is nich selbstgemacht, ist ne Open-Source-Lösung die ich auch mal im Einsatz hatte, daher wird dann wohl nich so einfach sein, die links im linken Frame in den Shop zu implementieren...
Wieso? Wenn es doch Open Source ist sollte es doch gerade eben gehen?

Wenn du meinst das es zu schwierig vom Code her ist, glaub ich das nicht, man muss sich nur ein bisschen damit auseinandersetzten und vieeeeeeeeeeeel Zeit investieren.

Ich hab bei meinem OS Shop das komplette Layout geändert.(Was nicht heisst das es jeztzt besser aussieht :ugly: ) Obwohl ich nicht sehr viel Ahnung von php und mySQL habe.(Ok, ein bisschen hatte ich;))

MfG
Mr. Sailer

LKH
03.09.04, 19:20
Hi,

ich denke mal, dass der Shop nicht wirklich ferig ist:

- Hardware/Software/DVD etc.: nicht wirklich, oder :D
- Badesalz 300g für 598 EUR?
- Alle Bilder fehlen

Designmäßig würde ich - wie schon vorgeschlagen - den linken Frame nach oben setzen. Für den Anfang sollte das reichen. ich glaube nicht, dass alle Kunden großen Wert auf ein Topdesign legen, wenn das Angebot ok ist.

Und zur Werbung: wie schon gesagt Google AdWords.

Viel Erfolg,

LKH

fraggo01
03.09.04, 23:28
So ein mist, jetzt hab ichg ******* mit der datenbank gemacht...

Flightbase
03.09.04, 23:41
http://www.allianz-der-foerderation.de/catalog/product_info.php?products_id=21

85,60 EUS für swat3?

uhm?

http://www.computer-spiele-kaufen.de/details/video-games/Swat_3_-_Elite_Edition_ungekuerzt/B00004YV5S/

!

greets, Nik

darkmoon.2xt.de
03.09.04, 23:47
Einfachste, und effizienteste Lösung (bringt auf Wunsch zigtausend Leute):

http://adwords.google.de/

Da wählst Du dann aus bei welchen Google-Suchbegriffen rechts der Shop Deiner Mum angezeigt werden soll.

Sehr gute Kostenkontrolle durch Tages/Monatsbudget und Cost per Click, d.h. man kann frei bestimmen wie viel einem ein Besucher auf der Homepage wert ist, und wird danach platziert. Da es nicht viele Shops für französisches Essen geben sollte dürfte ein PPC von 0,05 Euro reichen (das sind dann 5 Euro pro 100 Websitebesucher)

Habe das gerade gestern mal ausprobiert, schlägt ein wie ne Granate wenn ich mir die Statistik so anschaue.

fraggo01
04.09.04, 00:21
85,60 EUS für swat3?

uhm?




Hatte aus versehen die Datenbank überschrieben :rolleyes:
Schnell backup eingespielt...

wenlock
04.09.04, 01:10
naja die seite sieht nicht sehr professionell aus, wie man es von nem onlineshop gewohnt ist, find ich zumindestmal auf den ersten blick.

ich würd die shop-seite gleich am anfang bringen und das linke menü weglassen oder irgendwie anderst einbauen.

Mr.Sailer
04.09.04, 09:10
Hallo,

Wenn wir gerade bei OnlineShops sind, was haltet ihr vom Design dieses Shopes:

www.preiswunder.ch

Vielen Dank.

MfG
Mr. Sailer

x86-64
04.09.04, 14:05
Danke erstmal für die vorschläge.


Ich hab die Seite gemacht, aber nie irgendwelchen unterricht in der richtung gehabt. :(

Die farbgebung soll so sein, wer interesse an dem Shop hat weiss warum. (ausserdem will es meine Mutter so)

Mit dem frame an der seite bin ich auch unzufrieden.
Aber leider kam die Idee für info seiten später als der shop.Sonst hätte ich von anfang an osc2nuke benutzt.
So ist mir nix anderes eingefallen als frames.

Am besten wäre wahrscheinlich ich würde zu osc2nuke wechseln, is bloss ne menge arbeit mit der Datenbank...

Domainwechsel sollte ich wirklich mal machen.

Was ist an dem Admin login falsch? Ist so für meine mutter viel einfacher.
so noch ein paar tipps des mit den frames würde ich komplett verwerfen und dafür per php die html seiten includen

es muss je nicht jeder wissen das es einen admin login gibt (dann hast auch weniger hacker die versuchen die admin seite zu hacken.

wenlock
04.09.04, 14:48
Hallo,

Wenn wir gerade bei OnlineShops sind, was haltet ihr vom Design dieses Shopes:

www.preiswunder.ch

Vielen Dank.

MfG
Mr. Sailer

selbst in 1280*1024 ist das menü oben riesig und der titel auch.

fraggo01
04.09.04, 19:10
so noch ein paar tipps des mit den frames würde ich komplett verwerfen und dafür per php die html seiten includen

es muss je nicht jeder wissen das es einen admin login gibt (dann hast auch weniger hacker die versuchen die admin seite zu hacken.


Na ja, der frame ist bald weg, werde wahrscheinlich nach 1&1 umziehen. (jetzt bei strato :ugly: )
Dort werde ich dann osc2nuke nutzen.