PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gruss aus dem sauerland



Andy L.
23.11.99, 16:07
hallo zusammen,

ich heisse andreas, bis 26 jahre, verheiratet und habe eine tochter.
beruflich bin ich seit 1992 in der edv tätig. mit linux beschäftige ich mich seit 3 jahren.
habe diverse linux-seminare belegt, die zwar nicht gerade günstig sind, aber allemal erfahrenswert.

auch mir gefällt, dass fragen von irgend einem meistens beantwortet werden. so ergänzt man sich hervorragend.

ich wohne in warstein, im sauerland, 40 minuten von dortmund entfernt. (ja, da wo das bier herkommt...)

dann auf ein weiterhin tolles austauschen von erfahrungen und kompetenzen.




------------------
Linux makes it, belive !

netzmeister
23.11.99, 16:20
Hallo,

hier geht die kleine Vorstellungsrunde weiter.

Viel Spass, und viele Grüsse,

netzmeister

f0rtex
24.11.99, 06:10
Hi Folks

Ich heisse Ranko. Bin 19 Jahre jung und komme aus Zürich. Zur Zeit bin ich im 4. Lehrjahr als Elektroniker.
Linux bin ich seit ca 3 Monaten am kennenlernen.

Grüsse aus der Schweiz
f0rtex

reno
24.11.99, 07:51
Hi Andy L.
Gutes Bier kommt nur aus Bayern http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif

------------------
Gruss Reno

reno
24.11.99, 22:54
Ja, das stimmt.
Und das Klima ist auch ganz nett. Wenn ich sehe was sich in manch anderen Diskussionsforen abspielt (Flames).

------------------
Gruss Reno

rene
24.11.99, 23:01
mahlzeit!!

ich heisse rené, bin 25 jahre alt, komme aus thüringen und arbeite als sa in einer firma für sw-entwqicklung!

mit linux bin ich erst im mai 99 in kontakt gekommen und hatte am anfang auch große probleme, jedoch mit etwas hilfe von einigen unix-spezies und viel interesse, sowie dem besten tool der unix-system --> man, habe ich in der zwischenzeit sehr viel hinzugelernt!! mußte ich auch unser proxy-, email-, news-, samba-, transfer- und intranetserver laufen unter linux, und irgendwer muß den spaß einrichten, warten und updaten!

jedoch mußte ich feststellen, daß man nicht alles selber lösen kann, und deswegen ist dieses forum einfach nur gut, man kann alle möglichen leute fragen und auch selber helfen, ist toch spitze, oder????

rené

CrazyJumper
25.11.99, 12:42
Weitere Grüße aus dem Sauerland!
Ich bin soeben Mitglied im Linuxforum geworden, nachdem ich den ganzen Morgen hier herumgesurft bin. Ich bin zwar noch kein Linux-User, werde es aber wohl bald, da ich mir Suse6.3 bestellt habe, und das soll ja ab heute ausgeliefert werden.
Zu meiner Person:
Ich heiße Matthias, bin 35 Jahre, verheiratet und komme aus Drolshagen. Zur EDV bin ich gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Eigentlich bin ich gelernter Chemiker, aber was tut man nicht alles um Geld zu verdienen...
Da ich ja hoffentlich bald zur Linux-Gemeinde gehöre, mußte ich schon mal diesem hervorragenden Forum beitreten. An alle Mitglieder von hier aus schon mal die herzlichsten Grüße
CrazyJumper
P.S.: Meinen Namen habe ich von GiMiX übernommen, ich wollte mir einfach nicht so viele Usernamen merken. Übrigens haben die GiMiXler mich erst auf dieses Forum aufmarksam gemacht.

pitu
01.12.99, 01:40
Viel Spaß mit der 6.3 http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif

thorsten

------------------
Thorsten Wandersmann
SuSE GmbH, Nuernberg

rine
02.12.99, 14:23
na denn:
Ich bin Rene Lange, 22 Jahre alt. Wohne bei Erfurt/Thüringen. Linux macht mir seit SuSE 5.3 zu schaffen ,)
Mein Brötchengeber ist die Deutsche Telekom AG. Nebenbei haben wir auch vor einem Jahr mit vielen anderen die Thüringer Linux User Group gegründet (www.tlug.de) und konnten inzwischen auch den ein oder anderen "Guru" für uns begeistern.


------------------
Rene Lange (rine@rine.de) Tel.: 0170 - 2014293
ICQ# 9014771 "Alle Macht den Droogs!"

Jette
02.12.99, 14:51
Hallo, ich bin Christiane, 25 Jahre alt und Physikerin. Vor einigen Monaten habe ich mit meiner Promotion in Greifswald begonnen. Ich nutze seit gut 2 Jahre nahezu ausschließlich Linux. Inzwischen bin ich in unserer Arbeitsgruppe für unsere Computer zuständig, die derzeit bis auf den Laborrechner alle unter Linux laufen.

Felix
07.12.99, 22:53
Hallo Leute,

ich glaube, ich ziehe euren Durchschnitt gewaltig nach unten... http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif

Ich bin naemlich erst 17. Ich wohne in Cape Coral, Florida und beschaeftige mich in meiner Freizeit ziemlich viel mit dem Computer, arbeite kraeftig auf meinen Berufswunsch Diplom-Informatiker/Systemprogrammierung hin.

Mit Linux beschaeftige ich mich nun mehr seit ganzen 1 <sup><font size="-1">1</font></sup>/<sub><font size="-1">2</font></sub> Wochen (bin immernoch kraeftig am man-pages lesen), auch hier ziehe ich den Durchschnitt runter. http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif Ich benutze die ausrangierte SuSE 6.0 von meiner alten Schule in Deutschland.

Dieses Forum ist sehr hilfreich, sich weiterzubilden und ich werde hier mich wohl noch des oefteren sehen lassen. Diese Ultimate Bullet Boards sind wirklich gut (siehe auch: <a href="http://www.webpagesthatsuck.com/cgi-bin/Ultimate.cgi">WPTS Bullet Board</a>) http://www.linuxforen.de/ubb/smile.gif

Have a lot of fun,
Felix

Mick
03.02.00, 12:56
und noch ein Steckbrief:

Ich bin 29 Lenze alt und frisch gebackener Physiker (vorher noch 'ne Lehre gemacht) und komme aus Karlsruhe-> Hurra, wir haben die schlechteste Profi-Fussballmannschaft Deutschlands! :P
Ach ja: Das beste Bier kommt natürlich aus Baden. Schonmal Hoepfner probiert ?

Gruss,
Mick

Molu
03.02.00, 13:57
Also,
wenn sich hier nun alle vorstellen mach ich das auch mal. Heisse Molu, werde auch sonst so genannt, bin 22 und arbeite in einer Computerfirma die neu gegründet wurde als Sysadmin. Hab noch tausend Fragen, aber bis jetzt alle Probleme gelöst. Dank sei Linux!!!! Hier noch schnell Grüsse an Olli Osburg, ohne den ich ds nie geschafft hätte (Sysadmin der Uni Freiburg)

Gruss an alle
Molu

blackbird
03.02.00, 22:41
naja dann mach ich da doch auch mal mit..

ich heiss eigentlich martin, und bin grad mal 20 jahre alt/jung.. ich hab anfang 99 mit linux angefangen, damals noch mit suse5.irgendwas, bin dann aber doch recht schnell auf die 6er umgestiegen. beruflich mach ich grad nen mcse - und bin immer wieder froh wenn ich zuhaus meine linuxrechner einschalten kann und nicht andauernd neu starten muss ;o)
die gegenseitige ergänzung - wies schon angesrprochen wurde - find ich hier echt gut.. man bekommt auf fast jede frage ne antwort und findet aber auch immer wieder fragen wo man selber mithelfen kann, so sollte das eigentlich sein!

grüsse blackbird

03.02.00, 23:22
Hallo zusammen,

bin schon ne Weile am "heimlich mitlesen" und hab auch schon ein paar wichtige Infos rausziehen koennen. Ich experimentiere mit meinem Rechner linuxmaessig erst seit Oktober herum, aber dank eurer Hilfe machts jetzt richtig Spass.
Dadurch, dass mir immer mehr klar wird, gibts auch immer mehr Unklarheiten und Fragen, die ich bei Gelegenheit auch in den entsprechenden Foren stellen moechte. Vielleicht komme es ja dann auch mal dazu, dass andere von meinem bis dahin angehaeuften Wissensschatz profitieren koennen...

Details zu meiner Person: 34 Jahre, Berlin, Dipl.-Ing. E-Technik.

Gruss, Claudia

Ilja
04.02.00, 14:58
um noch eines zu ergänzen:
das beste bier kommt aus wernigerode http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif

schönes wochenende
ilja

------------------
url: winware.tsa.de/andreas (http://winware.tsa.de/andreas)
mail: iljar@gmx.de

reno
07.02.00, 06:40
... das beste Bier kommt aus einem Kloster in Oberbayern.

Hack on

------------------
Gruss Reno

hirsch
14.02.00, 17:20
DAS BIER

TRINK ich auch am LIEBSTEN ....
Wenn's aber ein Weissbier sein soll dann greife ich zum Dachsbräu

Servus

ml
14.02.00, 19:12
Hallo!

Ich heiße Markus Layr und wohne in Weitra /
Niederösterreich. Bin gerade mal 16 Jahre jung und besuche die HTL in Hollabrunn
(www.htl-hl.ac.at). Wenn ich so weitermache bin ich in 3 Jahren Ingenieur. 90% meiner Freizeit beschäftige ich mit Linux (SuSE). Als ich mit 15 meinen ersten eigenen
PC (momentan noch derselbe) erhielt plagte ich mich nur ca. 3 Monate mit WINDO$. Jetzt habe ich nur mehr Linux auf meiner Platte und beschäftige mich derzeit sehr viel mit Netzwerken. Zuhause habe ich ein Intranet eingerichtet mit SAMBA, NFS, HTTP, FTP, Firewall, Squid und hoffenlich bald auch Kerberos!!

Na dann tschüss!!

P.S.: Meine HP: www2.htl-hl.ac.at/~4062