PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromausfall und nun Platte hinüber



theWireless
30.08.04, 00:21
Hab da ganz großes Problem. Heute hatten wir nen Stromausfall und meine USV wurde noch nich geliefert, danach haben die beiden SCSI-Platten des RAID1, auf dem die home-dirs lagen, den Geist aufgegeben und ich hab natürlich kein Backup zur Hand (spart euch die Predigt, ich bin gestraft genug ;) ). Die eine konnte ich immerhin wieder soweit bewegen, dass sie andreht, aber scheinbar hat sich der Schreib/Lesearm verhakt oder is put, denn das übliche rattern am Anfang fehlt und der SCSI-Controller erkennt die Platte als "not ready". Dickes fettes Problem, denn da liegen ja auch sämtliche Mails drauf :( - irgend ne Idee? Die Kälte/Wärme-Schock Therapie hab ich schon durch... Für 150 Eier einschicken kann ich sie nich, da ich ATM mal wieder pleite bin. Die Elektronik habe ich schon mit einer baugleichen Platte, die noch i.O. ist, getauscht, brachte auch keinen Erfolg. Ich muss unbedingt an die Daten ran, da da wie gesasgt die Mails unserer Nachbarschaft drauf liegen *wein*
Software-mäßig wird sich da wohl nix machen lassen, schätze ich. Aufschrauben is auch doof, da ich keinen rein-Raum zur Hand habe :)

Edit: Hat sich wohl erledigt, hab die Platte nun mal in nem rein-Raum aufgemacht, headcrash und einschicken is nich.