PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thinkpad T20 & Netzwerkproblem



n0t0ri0us
17.05.04, 00:41
Hallo!

Ich habe da ein Problem mit meiner Netzwerkverbindung. Solange ich Traffic habe (z.B. beim Pakete runterladen) sind bei meinem Thinkpad das Num lock und das Scroll lock aktiviert. Es muss irgendwas mit tpctl oder tpb zu tun haben (bis dahin hat es eigentlich funktioniert -> auch bei früheren Kernelversionen hatte ich nicht dieses Problem). Ich habe hier ein Debian Sarge 2.6.5 laufen. Kennt jemand dieses Problem und / oder hat einen Tipp wie ich das wieder in den Griff bekomme (ist ganz schön lästig, um nicht zu sagen unerträglich).

Danke.

n0t0ri0us
19.05.04, 08:06
Ok, es hat nichts mit tpctl oder tpb zu tun, sondern mit tleds (Netzwerkmonitoring tool). Grundsätzlich reagiert es schon halbwegs wie gewollt (es zeigt über den Num und Scroll lock den traffic an), allerdings werden die beiden auch aktiviert (was wohl eher weniger gewollt ist). Kenn das Problem jetzt aber nur mit dem 2.6.5er Kernel.

peschmae
19.05.04, 11:14
mit dem 2.6er gehts wieder?

MfG Peschmä

wicking
19.05.04, 12:24
mit dem 2.6er gehts wieder?

MfG Peschmä
Meintest Du 2.6.6er??

n0t0ri0us
22.05.04, 00:12
Also ich habe mittlerweile den 2.6.6er laufen, aber das Problem mit tleds tritt bei mir immer noch auf :(