PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kernel ausduennen auf suse9.1



Huhn Hur Tu
06.05.04, 17:06
Ich habe vor meinen Kernel auszuduennen. Aber leider sind meine Versuche nen neuen Kernel zu stricken bisher nicht sher von Erfolg gekroent gewesen.
Ich suche daher die im Sytem vorhandene .config wo die einstellungen drinstehen und dann kann ich da mal reinschauen und kann da ein paar weniger wichtige Dinge wie Speicherverwaltung oder aehnliches rauswerfen damit das System wieder schneller is :ugly: .
Spass beiseite, mir ist bekannt dass ich die alte .config auch nehmen kann um nen neuen Kernel zu braten. Ist auf jedenfall eine Basis von der man ausgehen kann.
Also wo sitzt die?

MFG Stefan

3qualizer
06.05.04, 17:14
Bei vielen Distri's wurde die aktuelle Kernel-config nach /boot/config-* kopiert... afaik ist das auch bei SuSE so.

Huhn Hur Tu
06.05.04, 17:24
THX (blabla bis 10m Zeichen)

pingus
06.05.04, 20:06
Viele Linux-Kernel werden mit der Unterstützung, die aktuelle Kernel-Konfiguration über das /proc FS auszugeben, übersetzt.

Diese ist unter /proc/config.gz in komprimierter Form abrufbar.

Mittels "zcat /proc/config.gz > /usr/src/linux/.config" und anschliessendem "make oldconfig" kannst Du diese gleich übernehmen.