Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jagged alliance 2 - native
morgen,
kann mir einer sagen in welche(r) sprache(n) es die ja2 linux version gibt?
vielen dank schonmal
ron
hmm ist ja auch erstmal egal in welche sprachen es das game gibt ;)
es geht darum, das ich auch immer einer der war ... der nur das sehen durfte:
$ ./ja2
Jagged Alliance 2
(c) 1999 by Sir-tech Canada Ltd. All rights reserved.
Jagged Alliance is registered trademark of 1259191 Ontario Inc.
Segmentation fault
deswegen habe wir die erst kürzlich erhaltenen tips (holarse/happypenguin)
zu einem installer zusammen gefasst!
bitte um testung und feedbackung ....danke!
http://prdownloads.sourceforge.net/liflg/jagged.alliance2_1.06b-english.run?download
ron
Installation läuft einwandfrei und problemlos, also ein voller Erfolg! :)
bei mir funktioniert das leider nicht erst kommt ein kasten in dem nur [ja] [nein] steht sonst nix wenn ich auf ja gehe kommt inner konsole sowas vowegen mount hda usw. mein platte is allerdings hdd und wenn ich auf nein gehe bricht die installertion ab!
von was redest du eigentlich?
na von dem installer vielcht hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt.
Also wenn ich ihn aus der konsole gestartet habe komm ich ja zu den lizensbedingung dort auf geh ich auf [Agree] und anschließend auf [beginn install] dann öffnet sich ein fenster wie bei einer kde fehlermeldung allerdings ohne fehlermledung sondern nur mit den buttons [Ja] und [nein] wenn ich auf ja klick gibt die konsole die im hintergrund leuft folgendes aus:
[root@localhost eyelo]# ./jagged.run Verifying archive integrity... All good. Uncompressing Jagged Alliance2 1.06b-english Installer......................................... ............... Mutex destroy failure: Das Gerät oder die Ressource ist belegt Gemountetes Ger?t /dev/hda mount: /dev/scd0 ist bereits eingehängt oder /mnt/cdrom1 wird gerade benutzt mount: /dev/scd0 ist bereits eingehängt oder /mnt/cdrom1 wird gerade benutzt mount: Laut mtab ist /dev/cdrom1 schon auf /mnt/cdrom1 eingehängt Unmounte Ger?t /dev/hda Gemountetes Ger?t /dev/hda mount: /dev/scd0 ist bereits eingehängt oder /mnt/cdrom1 wird gerade benutzt mount: Laut mtab ist /dev/cdrom1 schon auf /mnt/cdrom1 eingehängt Unmounte Ger?t /dev/hda
anshcließend öffnet sich wieder das gleiche fenster.
Wenn ich auf [nein] klicke beendet sich die installertion
MFG
locai
Ich hatte das gleiche Problem.
Lösung dafür ist:
export SETUP_CDROM=/path/to/your/cdrom
sh jagged.alliance2_1.06b-english.run
Ich hatte das gleiche Problem.
Lösung dafür ist:
export SETUP_CDROM=/path/to/your/cdrom
sh jagged.alliance2_1.06b-english.run
Hab den gleichen Fehler, auch wenn ich den korrekten Pfad zu meinem CD-ROM-Laufwerk angegeben habe.
du versuchst aber nicht von deinen windows cds zu installieren?
wenn du lesen willst was in der box mit ja/nein steht
vorher einfach noch nen
export LANG=POSIX
du versuchst aber nicht von deinen windows cds zu installieren?
wenn du lesen willst was in der box mit ja/nein steht
vorher einfach noch nen
export LANG=POSIX
Ach so der ist für die Linux Version? Auf der site wo ich den runtergeladen hab, stand leider nix weiter dazu. Eine Readme gab's ja leider auch nicht.
Ich hab's jetzt aber auch mit dem normalen wine hinbekommen. Nur leider bleibt der Bildschirm wenn ich das spiel beende bei 640*480 oder so und ich muss X neu starten. Gibt es dafür eine Lösung?
also bei liflg gibts einen installer für die native version und einen für die win version
und bei beiden ist ne readme dabei!
wenn wir schon bei diesem Spiel sind, auf der ixsoft homepage habe ich neulich gelesen das das Spiel nicht auf Mandrake oder Redhat(?) Linux läuft, aber wieso?
Das habe ich nun schon bei mehreren Spielen gelesen, aber wieso gehen einige Spiele nicht auf den beiden großen Distributionen?
Kann man mit irgentwelchen tricks diese Spiele dann doch unter Fedora oder Mandrake zum laufen bekommen?
peter_55
wenn wir schon bei diesem Spiel sind, auf der ixsoft homepage habe ich neulich gelesen das das Spiel nicht auf Mandrake oder Redhat(?) Linux läuft, aber wieso?
Das habe ich nun schon bei mehreren Spielen gelesen, aber wieso gehen einige Spiele nicht auf den beiden großen Distributionen?
Kann man mit irgentwelchen tricks diese Spiele dann doch unter Fedora oder Mandrake zum laufen bekommen?
peter_55
Ich spiele es unter Fedora 2 (also quasi RedHat). Mit wine hab ich es auch installiert bekommen. Es läuft soweit auch ganz gut. Nur die Auflösung bleibt beim beenden bei 640, was sehr ärgerlich ist.
@kratz00: im Installationsmenu war tatsächlich eine Readme, aber in solchen Menüs seh ich immer nur die Buttons "weiter" und "ok" :). Ich dachte es wäre eine seperate Datei mit bei.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.