PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows xp und JAVA



bullet4one
08.03.04, 19:33
hallo

ich habe schon 2 mal probiert java herunterzuladen und jedesmal hatte ich nur eine testoberfläche.

und bei einer seite hatte es soviele auswahlen, da wusste ich nicht merh weiter.

kann mir bitte bitte irgendwer helfen oder eine URL durchgeben
um Java runterzuladen ?

wäre sehr dankbar. ich möchte Java lernen,

sorry, dies natürlich aud dem windows xp rechner. :-)

oder wie ich Java aud dem linux server benutzen kann, ich habe noch keine progi gefdunden.
ich wäre wirklich dankbar.

Bullet4one

x-mas
09.03.04, 12:27
http://java.sun.com

dort kannst du java runterladen (fuer windows und fuer gnu/linux).
je nach anforderung brauchst du eins der zwei pakete:

JRE (java runtime environment), wenn du java programme nur ausfuehren moechtest.
SDK (software development kit), wenn du java programme selber entwickeln und uebersetzen moechtest.

die installation ist unter windows und gnu/linux sehr einfach. im letzteren fall die .bin datei
runterladen, mit "chmod +x datei" ausfuehrbar machen und starten. dazu gibts aber auch
eine menge tutorials im netz.

gruß

x-mas

Blade
09.03.04, 20:41
Hi,

wenn es nur darum geht, deinem XP mit IE6.0 Java zum Browsen beizubringen geht, kannst du mir eine Mail senden, und ich schicke dir das Paket, Habe es in den letzten 3 Tagen zweimal installiert und es läuft.

Grüße Blade :D

bullet4one
10.03.04, 11:31
ja ich möchte java script lernen und brauche doch einen editor ??? :-)

und bei der riesenauswahl kam ich nicht draus.

ich ladete das ca 115 MB grosse file SDK ???? runter

doch ich löschte es wieder, ich dachte es sei das falsche.

da ich keinen editor fand.

wer kann mir genau sagen, welche datei für windows xp ?

sorry, ich bin ein n***bye...und das einzige was ich kann ist bücher lesen und so lernen. aber diese seite ist auf englisch und bei zig angeboten von java komme ich wirklich nicht draus.
schliesslich will ich ja nur java script programmieren
danke
Bullet4one

AceTheFace
10.03.04, 11:48
Für Javascript brauchst du kein JRE und auch kein SDK von Sun. Das wird direkt vom Browser interpretiert.
Und zum SChreiben von Javascript genügt ein einfacher Editor a la Notepad.

Gruß,

Ace

HEMIcuda
10.03.04, 11:54
Was hat das ganze mit Linux im heterogenen Netz zu tun?
Mutiert das hier langsam zu einem Windows-Support-Forum?

'cuda

bullet4one
10.03.04, 12:31
danke

also einfach mit notepad.

versuchs mal

aber wie denn das von notepad geschribene java script im IE ausführen ?

AceTheFace
10.03.04, 13:05
Was ist JavaScript?

Mit HTML allein kann man keine richtigen Programme im eigentlichen Sinn schreiben, die auf bestimmte Eingaben des Benutzers reagieren, dazu kommt JavaScript ins Spiel.

Du musst dein JavaScript also in eine HTML-Seite einbetten.

Gruß,

Ace

bullet4one
10.03.04, 14:52
yep

danke vielmals

jetzt weiss ich endlich mehr

gruss

Bullet4one
oder neu fiasko

:-):o ;) ;)

Schärple
10.03.04, 17:31
Original geschrieben von bullet4one
...und das einzige was ich kann ist bücher lesen und so lernen

dann tus auch ...

bullet4one
10.03.04, 18:32
kritik bitte an /dev/null

danke

ich lese wahrscheinlich mehr als du, habe ca 26 bücher

ist das forum wirklich der sinn seinen ärger rauszulassen ?
finde ich schade dass ihr euer wissen so geheimhaltet und mit den
newbys herumspielt

HEMIcuda
10.03.04, 18:45
Nein. Aber wie Du vielleicht feststellen wirst, ist das ein Linuxforum ein kein
Windowsforum. Und wenn Du der Meinung bist, dass man als Newbie einen
Freischein hat, dann bist Du voellig schief gewickelt.

'cuda

bullet4one
10.03.04, 19:23
dies ist doch das einzige forum wo man bei vielen threads was von windows¨
liest.

an wen soll ich mich sonst wenden wenn nicht an euch experten ?

gruss

Bullet4one

AceTheFace
10.03.04, 19:38
Original geschrieben von bullet4one
dies ist doch das einzige forum wo man bei vielen threads was von windows¨
liest.

an wen soll ich mich sonst wenden wenn nicht an euch experten ?

gruss

Bullet4one

Na ja, eigentlich hätte das in den offtopic-Bereich gehört, da der Thread überhaupt gar nichts mit Linux zu tun hat...

Gruß,

Ace

P.s.: -->SIG, es heisst Newbie!

bullet4one
12.03.04, 21:51
danke

habe das SDK java heruntergeladen, das problem war ich hatte mehreremale eine falsche version oder sowas heruntergeladen-

jetzt musste ich nur noch den pfad angeben und fertig.
jetzt kann ich java script editieren und ausführen.

vielen dank allen die mir geholfen haben.

ps: wie man den jsk herunterladen kann, habe ich in einem buch nachgelesen.
es gibt doch nicht über bücher.nur die richtigen seiten muss man finden. :-)