PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo trage ich die Tel Nr. bei Roaring Penguin ein?



darktr00per
20.10.01, 13:16
Wo kann ich bei roaring penguin die telefon nummer meines providers eintragen damit er ihn anwählt?

philippmueller
20.10.01, 13:56
Bei DSL gibt es keine Telefonnummern.

darktr00per
20.10.01, 15:05
wie funktionierts dann, irgendwie muss ich mich doch beim provider einwählen! Muss me doch bei Modem und ISDN auch machen!

rfi
20.10.01, 15:31
hi,

bei T-DSL geht das so ähnlich wie bei einem Posting. Man begrüßt sich zunächst und verabschiedet sich dann später per handshake.

Bei T-DSL werden hierfür die Einträge in /etc/pppoed.conf hergenommen.

Grüße
rfi

ExElNeT
22.10.01, 17:19
Du Sack! Jetzt bin ich aber durcheinander.... Ne nicht im /etc/pppoed.conf soweit ich weiss. Der pengu hat ne eigene datei in /etc/ppp/???
hmmm ich hab meine nummer nie eingegeben ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ??? wunder???????????????????????????

leon
22.10.01, 17:58
Hi Leute,

Also wie schon erwähnt gibt es bei DSL keine Telefonnummer. Du besitzt eine eigene Leitung die auch immer geschalten ist. Di hast also schon anschluss beim Provider. Immer 24 Stunden. Also eine Standleitung. Nur leider sind die konditionen bei einer Standleitung höher, deshalb musste sich die Telekom was einfallen lassen und hat das ganze auf PPP basis gemacht. Dennoch hast Du für Dich alleine eine ständige Leitung.

Du gibst nicht die Tel.Nummer vom Provider an, den der Provider erkennt Dich an Deiner Tel.Nummer.

Gruss Leon