PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamspeak Mute



Ronin1981
09.02.04, 20:55
Hallo liebe leute :)

Es handelt sich um ein Prob wie es jeder aus diesem Forum kennt ;) leider konnte ich mit den anderen threats nichts anfangen --> ein neuer :)

folgendes:

Habe ein Mic, das funktioniert (in KMix, etc) alerdings funkt es nicht in TS, auch der local test funkt nicht (das lämpschen leuchtet nit)

wenn ich irgentwo aufm server bin, sind sowohl meine lautsprecher als auch mein micro mutet...

und des kan ich net abstellen...kA warum..

vieleicht fällt euch ja was ein :)

nachtrag die boxen sind nicht mutet

SeeksTheMoon
09.02.04, 22:38
erzähl mal, welches Soundsystem Du benutzt: alsa oder oss? Mit oss klappt Teamspeak; mit alsa nur mit etwas Frickelei.

Ronin1981
09.02.04, 22:53
öhm...kA

denke mal alsa...ich glob das ist bei Mandrake 9.2 standart...

DarkLordSilver
10.02.04, 11:46
probiers mal mit self -> mute microphone

oder dann halt verschiedene inputs ausprobieren ;)

Mr.Floppy
10.02.04, 14:36
Oder in kmix das rote record Lämpchen fürs Mic auswählen

tonmeister440
10.02.04, 15:50
hi,

wenn kein micro da ist, stellt teamspeak den user automatisch auf mute. ich habe ein ähnliches problem. bei mir ist das mikro in einer webcam (phillips pvc 675 oderso glaub ich). leider bekomme ich das mikro nicht zum laufen und deshalb steht ts bei mir auch auf mute :(
hat jemand vielleicht ne ahnung wie ich das mikro ans laufen kriegen könnte, die webcam funltioniert soweit, aber wie gesagt leider ohne das mikro

gruss tonmeister440

-jm-
10.02.04, 18:30
Da du KDE nutzt geh ich mal davon aus, dass du aRts als Soundserver verwendest.
Teste einfach mal ob du Sound hast, wenn du per artsdsp -m TeamSpeak startest.
Bei mir funktionierte allerdings die Aufnahme erst ab aRts 1.2.0.

jm

/edit Es muss natürlich artsdsp heißen.

Ronin1981
10.02.04, 22:16
1. Das Micro ist doch da
2. Es funktioniert auch unter KDE
3. Nur unter Teamspeack nit
4. Handelt sich um TEAMSPEACK 2 RC 2
5. was ist artdsp?
6. wie finde ich raus aob ich ALSA oder das andere Soundsystem habe
7. unter KMix ist das rote Lämpchen doch aktiviert --> sonst funktioniert es sonst ja auch nit :D
8. im Teamspeak habe ich scon alles ausprobiert, auch das mit dem Mute Microphone...das prob ist, es ist ja gemutet wenn ich das Teamspeak starte, und es lässt sich net wegschalten...

tonmeister440
11.02.04, 13:50
hi,


also, da dein miro unter kde funktioniert, sollte du eigentlich funktionieren.
als erstes öffnest du kmix und regelst igain, mic und lini-in rauf, und achtest drauf das da kein mute button oder so gedrückt ist.
jetzt solltest du TeamSpeak öffnen, und vor deinem namen einen grünen punkt sehen. falls das nicht der fall ist, dann gehst du oben in der zeile auf "self" und klickst da mal auf mute "microphone" bzw. "mute speaker/headphones ".
ich hoffe mal einen "sprechen-button" hast du schon definiert. dann sollte es funktionieren. zu alsa: sucje einfach mal mit "find / -name alsa" dannach, findest du was, ist es sehr wahrscheinlich das alsa läuft.

gruss tonmeister440

Mr.Floppy
11.02.04, 17:43
killall -9 artsdsp

dann Teamspeak neu starten und es geht

Es liegt am ARTS KDE Soundserver. Schalt den am besten mal im Kontrollzentrum ab.
Dann kannste allerdings neben TS keine games mit sound spielen.
Es sei denn du richtest arts irgendwie korrekt ein und startest ts und das spiel mit "artsdsp command" nur imho kann arts nicht unbedingt full duplex, aber jemand hier im thread meinte es wäre Versionsabhängig.

Ronin1981
11.02.04, 20:45
danke für die Tips :) werde sie bei gelegenheit ausprobieren und rückmeldung geben ;)

mal schaun ob ich den server so konfigureirt bekomme das TS zusammen mit UT2003 läuft :D