PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MandrakeMove

Tillit
08.02.04, 00:28
hei leutZ

habe mir mal obiges organisiert.

fazit:

ist aus mdk 9.2 entstanden, zum glück wurden aber die usb bugs eleminiert, d.h. usb wird erkannt und eingebunden. auf meinem athlon xp2000+ mit elitegroup board k7som+ wird alles soweit erkannt.

schade ist, dass kein grafisches partitionierungstool a la qtparted drauf ist - meiner meinung nach ein fehler. gerade das ist imho bei knoppix ja so sinnvoll und leicht/ sicher anwendbar um eine nicht gemountete platte zu bearbeiten (nicht nur für noobs). als desktop ist kde 3.1 mit allerlei schnickschnack zugange ;)

allerdings musste ich feststellen, dass die hardwareerkennung wohl mit älteren gesellen nicht so viel anfangen kann. ein olles pII gigabyte board @ 333 mhz mit s3 grafikkarte konnte nicht gestartet werden, der bootvorgang blieb irgendwann bei der modulerkennung stehen und hat sich dann in der konsole mit einem bedauernden verbalen schulterzucken verabschiedet und einen sicheren poweroff empfohlen. tja...

ansonsten ne runde sache wenn man gerne sein gewohntes look and feel bei reparaturarbeiten vorfinden möchte. bei www.liniso.de ist mdkmove innerhalb eines werktages für 5 eumels zu erstehen. wer ein herz für mandrake hat, kann auch noch einheiten a 2,50 spenden, die pro quartal an mandrakesoft überwiesen werden

greetZ

Tarzipan
08.02.04, 09:54
müsste aber diskdrake dabei sein

Tillit
10.02.04, 00:25
hei

schon... aber.... ich bin davon null überzeugt. habe da schon schwere schäden erleben müssen und es ist auch nicht sonderlich flexibel - finde ich... qtparted überzeugt mich doch um einiges mehr.

greetZ!

Susu
10.02.04, 08:00
Ich finde Move ziemlich daneben. Als Live-Distri absolut nicht zu gebrauchen. Da nehm ich doch lieber Knoppix, Morphix oder Kanotix...

Susu

Tarzipan
10.02.04, 10:52
ich ha bisher erst einmal knoppix gebraucht, um meine partionen zu fixen. ansonsten mal, um beim zivildienst nicht in nt4 starren zu müssen :ugly:

beatman
10.02.04, 12:24
moin moin !!!

ich bin mir nicht sicher... in der amndrake-liste kam es auch schon durch... aber könnte es sein, dass dieses mandrakemove, welches da bestellt werden kann, wie ich gesehen habe nur 1 cd, die download-version ist ??? wenn ja, dann is nix mit stick rumziehen und mandrake drauf... das ist nur im bundle zu erhalten als kaufversion zusammen mit dem stick. bei der downloadversion ist dieses feature nicht mit enthalten...

siehe www.mandrakestore.com (glaube ich, müsste dort mit dabei stehen... oder allgemein auf der mandrake-seite)

greetings... beatman

X-Dimension
10.02.04, 12:35
jap so ist es auch.
Daher sollte man als MandrakeUser auch lieber
zu PCLinuxOS greifen oder seine LiveCD per mklivecd scripte selber erstellen...

XD