PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist eigentlich mit Belkira ??



Seiten : [1] 2

obelix
06.02.04, 17:24
Hi,
mir ist aufgefallen, dass Belkira nicht mehr hier postet und habe dann gesehen, dass er am 25th December 2003 das letzte mal was geschrieben hat. Weiss jemand was mit Belkira los ist ?
Obelix

CoolTux
06.02.04, 17:35
Es gibt einen Belkira auf dem Unix Board, dort hat er zu letzt am 03.01.2004 gepostet. Vielleicht ist es ja der den Du suchst.



CoolTux

delmonico
06.02.04, 21:55
Hmm ne keine Ahnung...

Irgendwie verschwinden hier alle Rothüte - gfc mit Verabschiedung, belkira ohne, ich geh mit MDK fremd... Bald is fs111 allein :D

Sayonara
06.02.04, 21:57
Irgendwie verschwinden hier alle Rothüte
RedHat ist OUT....
Gentoo ist IN!!! :D

Neophyt
06.02.04, 22:09
Original geschrieben von Sayonara
RedHat ist OUT....
Gentoo ist IN!!! :D

Ich versuch mich gerade in Gentoo. Das ist die Lahmste installation aller Zeiten. Der Rechnet seit 18 Uhr (5 stunden) und es ist noch kein Ende in sicht.
wenn das nicht wirklich schnell ist, dann :o

minimike
06.02.04, 22:11
Original geschrieben von Sayonara
RedHat ist OUT....
Gentoo ist IN!!! :D
als ich kann Gentoo nix abgewinnen. Werde es auch nicht Instalieren

Hun
06.02.04, 22:11
das is verdammt schnell
und bei meinem 1800er pack ich ne stage2 install in 20h, stage3 entsprechend kürzer, grp 2h...

Neophyt
06.02.04, 22:12
Original geschrieben von minimike
als ich kann Gentoo nix abgewinnen. Werde es auch nicht Instalieren

Wenn du es nicht versuchts, dann darfst du aber auch nichts schlechtes sagen.

Neophyt
06.02.04, 22:13
Original geschrieben von Hun
das is verdammt schnell
und bei meinem 1800er pack ich ne stage2 install in 20h, stage3 entsprechend kürzer, grp 2h...

Also ich hab nur 1,2 Ghz AMD-Athlon und eine Stage1 installation.

Wenn schon denn schon ;)

Flightbase
06.02.04, 22:19
leute - ihr wollt doch jetzt nicht aus der frage "Was ist eigentlich mit Belkira ??" nen gentoo flame machen?

:rolleyes:

Sayonara
06.02.04, 22:21
Eine Gentoo Installation ist langsam,..ja ja,..aber dafür wird man nachher mit einer Performance belohnt, die seinesgleichen sucht. Ich hab's selbst erlebt. Vorher lief auf meiner Kiste SuSE 8.0. Das lief ganz ordentlich. Also dann Gentoo drauf war,...na ja,..es hat mich direkt überzeugt. Genauso wie mich das Plus an FPS bei UT2003 überzeugt hat. Unter SuSE ruckelte das Spiel. Unter Gentoo mit gleichen Einstellungen läuft es schneller und flüssig. DAS ist es, was Gentoo ausmacht.
Hohl' raus, was in deiner Hardware steckt. ;)

Natürlich überzeugen auch die zahlreichen Tools das Leben. Das Portage System und emerge sind einfach genial. Wer apt-get mag, wird emerge lieben. :D

EDIT:

Nick,...ist schon passiert. :ugly:

cybercrow
06.02.04, 22:24
Original geschrieben von Sayonara
Eine Gentoo Installation ist langsam,..ja ja,..aber dafür wird man nachher mit einer Performance belohnt, die seinesgleichen sucht. Ich hab's selbst erlebt. Vorher lief auf meiner Kiste SuSE 8.0.

Mit SuSE hast du natürlich auch gleich wieder einen Extremfall verglichen ;)

Also diese "GENTOO-Performance" ist imho auch viel Psychologie.
Schaut euch mal den "Alltagstest" an, so viel schneller ist gentoo wirklich nicht: http://articles.linmagau.org/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=227&page=1

Neophyt
06.02.04, 22:26
Original geschrieben von Flightbase
leute - ihr wollt doch jetzt nicht aus der frage "Was ist eigentlich mit Belkira ??" nen gentoo flame machen?

:rolleyes:

Das war doch noch keinen Flamen oder?

Themenabänderung oder so :D

Naja btt

Nein, weiß ich nicht, nie gesehen...
Aber wenn sie /er noch da ist, wird sie/er sich schon melden.

Kikone
06.02.04, 23:07
ich werd gentoo mal ausprobieren aber auch nur um mehr ueber linux zu erfahren / lernen ...

was mir sehr auf den sack gehen würde , ist das ich ständig und alles kompilieren muss ...

aber muss halt jeder selber wissen , wer genug zeit hat ... bitte ! :D

fs111
07.02.04, 10:22
Gentoo ist obsolete! :D

Und wenn ich allein bin, dann ist es mir auch egal, cih weiß halt was gut ist, Außerdem ist da ja noch stefan.becker, sepp2k manchmal und noch ein paar andere, die RH/FC nutzen.

Nein aber mal im Ernst, der Schwund von vielen "älteren" Mitgliedern fällt mir auch auf, varg ist ja scheinbar auch nicht mehr da, und von Ulli.Ivens liest man auch nur noch sporadisch. Komisch irgendwie...

fs111

Nazgul
07.02.04, 10:54
Belkira hat doch erst gepostet:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=65466

sepp2k
07.02.04, 11:06
Original geschrieben von Nazgul
Belkira hat doch erst gepostet:
Der Thread ist aus Februar 2003

@topic: Gentoo ist nur was für Leute, die zu viel Freizeit haben (und da gehör' ich leider nicht mehr zu :(). Leute mit 'nem Leben benutzen Fedora :ugly:

PS: Ich liebe es, Öl in's Feuer zu gießen

atomical
07.02.04, 11:28
Hmm - das mit der Installationszeit ist wohl irgendwie so eine Art Totschlagargument :ugly:

Wenn man aber die Nutzungszeit ins Verhältnis zur Installationszeit setzt, sieht man, das es eigentlich Quatsch ist ;)

Es sei denn, man zerballert sich jede Woche das System und muss es neu installieren :ugly: - da iss Gentoo dann wohl wirklich die falsche Wahl.

Allerdings hab ich unter Gentoo bisher die Zeit und die Nerven, die unter RedHat für das Flicken der RPM Abhängigkeiten draufgingen, wenn man mal was installieren wollte, was es nicht per apt-get oder yum gab, gespart. :D

So - das war ein Schluck Öl meinerseits ;)

Sayonara
07.02.04, 11:29
@sepp2k

Ich hab auch nicht mehr viel Zeit. Aber ein einmal aufgesetztes Gentoo rennt und rennt und rennt. Updates laufen bequem z.B. in der Nacht. Meine Workstation mit Gentoo und KDE 3.2 kann Windows locker ersetzen. Mehr Komfort, Leistung und Stabilität kann man garnicht bekommen. (Ok,..KDE senkt etwas von der Leistung,..spendet aber unglaublichen Komfort, so wie ich es mag. :D) Jedenfalls. Gentoo macht überhaupt keinen Stress. Nur für die Installation muss man Zeit mitbringen,..ansonsten,.einfach genießen.




PS: Ich glaub damit hab ich dazu beigetragen das Feuer am brennen zu halten. :ugly:

-hanky-
07.02.04, 12:02
Original geschrieben von Sayonara
@sepp2k

Ich hab auch nicht mehr viel Zeit. Aber ein einmal aufgesetztes Gentoo rennt und rennt und rennt. Updates laufen bequem z.B. in der Nacht. Meine Workstation mit Gentoo und KDE 3.2 kann Windows locker ersetzen. Mehr Komfort, Leistung und Stabilität kann man garnicht bekommen. (Ok,..KDE senkt etwas von der Leistung,..spendet aber unglaublichen Komfort, so wie ich es mag. :D) Jedenfalls. Gentoo macht überhaupt keinen Stress. Nur für die Installation muss man Zeit mitbringen,..ansonsten,.einfach genießen.




PS: Ich glaub damit hab ich dazu beigetragen das Feuer am brennen zu halten. :ugly:

Ich frage mich was es hier großartig zu diskutieren gibt - so toll gentoo oder eine andere Distribution auch sein mag, sie werden niemals Slackware das Wasser reichen können :ugly: :D

;)

-hanky-

nIght
07.02.04, 12:03
keine sorge fs111 und delmonico. jetzt sind wir 3(4?):ugly:
ich bin ja auch noch ein fedora core nutzer:)
ich bleib meinem fedora treu:D

chu

ollonois
07.02.04, 12:09
Ja und ich schließe mich der Fedora Fraktion noch mit an

Alex_K
07.02.04, 12:15
Original geschrieben von atomical
Wenn man aber die Nutzungszeit ins Verhältnis zur Installationszeit setzt, sieht man, das es eigentlich Quatsch ist ;)


das sehe ich nicht so.
du musst auch rechenen dass du bei jedem kleinen versionssprung von größeren pakten stunden lang kompilieren musst. und die paar sec. die du beim starten von programmen sparst holst du sicher nicht ein.

PS: bin auch schon seit 7.2 redhat/fedora user, mit ein kleinen gentoo pause ;)

atomical
07.02.04, 13:24
Original geschrieben von Alex_K
das sehe ich nicht so.
du musst auch rechenen dass du bei jedem kleinen versionssprung von größeren pakten stunden lang kompilieren musst. und die paar sec. die du beim starten von programmen sparst holst du sicher nicht ein.

PS: bin auch schon seit 7.2 redhat/fedora user, mit ein kleinen gentoo pause ;)

Das ist dann Updaten - läuft im Hintergrund ohne das man es merkt - und nicht Installieren ;) Ausserdem muss man nicht jede Kommastelle in den Versionen mitnehmen.

Das man hier und da ein bißchen mehr basteln muss und nicht von Konfig-Tools an die Hand genommen wird, stimmt schon ;)

Ob das Starten von Programmen schneller geht, weiß ich nicht - hab ich auch nicht erwähnt.

Es kommt mir zwar schneller vor, aber ich hab unter Gentoo wesentlich mehr auf die vielen kleinen und großen Performance-Quentchen geachtet als unter RH9 und damit kann ich keinen vernünftigen Vergleich bezüglich der Performance treffen.

.... und wieder etwas Öl :ugly:

HEMIcuda
07.02.04, 13:32
Und mein Schwanz ist viel laenger als Deiner. Und wenn nicht, dann hat er wenigstens eine
viel schoener Farbe. Sind wir hier im Kindergarten oder was?

'cuda

Neophyt
07.02.04, 13:32
Also nachdem der Rechner mir bei meiner 40 GB Platte und 6 Stunden nichtstun dann zu wenig Speicher angezeigt hat, hab ich einfach wieder Fedora installiert. Das dauert keine 6 Stunden und danach funktioniert erstmal was. Wenn ich mal mehr Zeit hab, versuch ich Gentoo nochmal.

delmonico
07.02.04, 16:30
Original geschrieben von HEMIcuda
Und mein Schwanz ist viel laenger als Deiner. Und wenn nicht, dann hat er wenigstens eine
viel schoener Farbe.
:D

stefan.becker
07.02.04, 18:32
Und mein ***** ist viel laenger als Deiner. Und wenn nicht, dann hat er wenigstens eine
viel schoener Farbe.

Um mal etwas Ernst in die Diskussion zu bringen: Ich habe mal gehört, das wäre umgekehrt proportional zur Länge des Schaltknüppels im Auto.

atomical
07.02.04, 18:45
Hmm - und wenn man kein Auto hat, dann ist die Länge 0 oder was?

@HEMIcuda
Was ausser Off-Topic im Off-Topic ist eigentlich dein Problem?

HEMIcuda
07.02.04, 18:49
Original geschrieben von atomical
@HEMIcuda
Was ausser Off-Topic im Off-Topic ist eigentlich dein Problem?
Distro-/WM-/DE-/Editor-Flamewars. Und Deins?

'cuda