PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netzwerk techn. frage zu NTOP



MichlS
02.01.04, 15:33
tagchen ...

mein provider (chello wien) dreht ein bisschen durch und behauptet ich möge doch so lieb sein und meinen traffic im zaum halten .. hmm .. kanns mir nicht ganz vorstellen das der über durchschnitt ist .. (fairuse kacke) deswegen habe ich mir ntop installiert

funktioniert sehr gut aber hierzu gibts ein paar fragen ...

.) remote to local traffic
meine windows kiste sitzt hinter einer linux kiste der durchroutet .. der traffic remote to local ist das der verkehr zwischen den 2 rechnern oder wirklich der verkehr zwischen internet und 1ten computer ?

.) Non IP Traffic was is das bitte ?

zu meiner konfig eth1 = externe ip -> internet
etho = 192er ip internes netz am hub

im chello netz geistern wie verrückt ARP requests herum .. steigert das auch meinen traffic ?

liebe grüsse und im übrigen prosit neujahr!

michl