PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE2 Stützt bein Login ab.

09.01.01, 14:03
funktioniert denn KDE2 überhaupt? log dich mal normal ein (nicht graphisch) und starte dann KDE2. Wenn er dann auch nicht läuft, wird wohl deine Konfiguration nicht stimmen. Viel Erfolg,

christoph

09.01.01, 23:05
Ich will auf Suse 7.0 KDE2 zumlaufen kriegen, aber es stürtzt immer beim Login ab.
Es kommt ein weißer oder blauer Bildschirm und das Loginfenster wird wider eingeblendet.
Ich habe auch schon mehrere Versionen versucht: Die von Suse runtergeladen und eine von einer Zeitschrift CD.
Vielen Dank schon im vorraus. Lukas

10.01.01, 07:02
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Raptor:
Ich will auf Suse 7.0 KDE2 zumlaufen kriegen, aber es stürtzt immer beim Login ab.
Es kommt ein weißer oder blauer Bildschirm und das Loginfenster wird wider eingeblendet.
Ich habe auch schon mehrere Versionen versucht: Die von Suse runtergeladen und eine von einer Zeitschrift CD.
Vielen Dank schon im vorraus. Lukas[/quote]

Wenn ich KDE2 in der Datei .xinitrc als Standard WINDOWMANAGER eintrage und startx eingebe, startet er kde. Wenn ich versuche es mit /opt/kde2/bin/startkde zu starten kommen fehlermeldungen wie "could not open Display" und "could not start X Server"!! raptor

16.01.01, 17:48
Solche Probleme hatte ich auch, als ich KDE (bzw. KDE 2 Beta) auf KDE2 updaten wollte.

Ich habe dann mit Yast erstmal alles, was KDE2(Beta) hies, loeschen lassen: Alle Pakete fuer KDE2 raus, und dann das aktuellere KDE2 installiert. Dabei muss unbedingt auf die richtige Reihenfolge der Pakete geachtet werden. Denkt auch an die aktuelle QT und lib-Bibliotheken!

Baitronic
19.01.01, 16:21
Hi,

Hast du Xfree3.x? Suse empfiehlt ausdrücklich den Xfree4.x zu nehmen.

Cu
Baitronic

20.01.01, 10:42
Also ich hatte mal zum kompilieren in der ld.so.conf (steht auch n eintrag für die qt-libraries)rumgepfuscht, um Licq zu kompilieren.Danach sah mein Login genauso aus wie deiner.Klar wenn xf nicht startet.Also ich hab SuSe 7.0 Professional mit KDE2-Update-CD.
Kann man normal gar nichts falsch machen.
Bin selbst erst 2 Wochen Linuxer...