PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE 2.2beta1

Zaphod-B
06.07.01, 20:18
Die beta ist schon mal nicht schlecht. :D
Das einzige was mich irritiert das der Konquerer mit http://www.linuxforen.de nicht klar kommt. ;)
Hat jemand eine Idee was das sein könnte,oder bin ich der einzige der dieses Problem hat?

Greetings Eddy

Zaphod-B
06.07.01, 23:30
Alles zurück!!!!!!!
Jetzt gehts(freu!)
Frag mich aber bitte keiner warum.

Greetings Eddy

Munick
06.07.01, 23:44
Hi!

Und ich dachte schon ich bin blöd!
Seit Montag läuft bei mir KDE-2.2beta1 auf meinem LFS und der Konqueror ist besser als zuvor. Doch heute nachmittag hatte ich hier auch Probleme. Komischerweise lief bis heute früh alles super. Und jetzt funktioniert es auch wieder tadellos. Dabei habe ich nichts gemacht, nicht mal KDE neu gestartet.....

Komisch.....

CU

Oliver@Home
09.07.01, 12:45
keine panik, ist ja auch erst ne beta, da darf sowas schon mal vorkommen. :cool:

gruss
oliver

OS/2
09.07.01, 13:26
Ist da wider möglich den einmall klick wider abzustellen weil
in 2.1.2 get das irgent wie nicht
oder nicht gefunden?

Bye eMarc/2

Munick
09.07.01, 13:44
@ OS/2

Im Kontrollzentrum gibt es unter "Angeschlossene Geräte" bei Maus 2 Optionen:
"Single-click to open files and folders...."
"Doubel-click to ..."

Hast du es damit mal probiert.

Munick, der Doppelklicks für überflüssig hält...

Zaphod-B
09.07.01, 17:52
@ Munick:
Hast du den Audio CD Browser schon mal zum laufen gekriegt?
Wenn ja,würde mich es brennend interessieren wie :D

Greetings Eddy

Munick
09.07.01, 21:19
@ edman:

Nein, habe auch keine Ahnungm, woran es liegt. Ich kriege immer wieder die selbe Fehlermeldung: "Das Verzeichnis / existiert nicht"
Ich habe zwar schon bei bugs.kde.org (http://bugs.kde.org) einige Leute gefinden, die das selbe Problem haben, aber bis jetzt noch keine Lösung.

CU

Munick
09.07.01, 22:11
Nachtrag: Augenblicklich klappt das mit dem AudioCD Browser schon, allerdings nur als root. Ist echt genial, einfach auf das Modul klicken, /mp3 auswählen und die gewünschten Songs rüberziehen.
Allerdings will ich dazu kein root sein, sondern Benutzer. Ich habe im Augenblick kein Plan, woran das liegt. Die Rechte auf das Laufwerk, cdparanoia usw. stimmen eigentlich.

Any idea?????

CU

Zaphod-B
10.07.01, 04:58
@ Munick
Habs hingekriegt :D
Ich habe ALLE CD Laufwerke mit chmod 0777
freigegeben(also hdc,hdd,sg0,sg1,cdrom,cdrecorder wg.Ide-scsi),danach funktionierte es auch als User.
Komisch ist nur,das ich nur ./ogg angeboten kriege,obwohl lame installiert ist.
any idea?

Greetings Eddy

Munick
10.07.01, 06:53
Hi!

Läuft bei mir inzwischen auch. Lag am Zugriffsproblem von cdparanoia auf /dev/sga.

Nun zu deinem Problem: Welche Version von lame hast du installiert? AFAIK braucht man LAME version 3.89 alpha 1.

CU

Hans- Peter
10.07.01, 08:23
Hallo an alle :p

Unter welcher Distri habt Ihr KDE 2.2beta1 eigentlich zu Laufen bekommen?
Ich habe KDE unter SuSE 7.2 installiert und hatte einen Höllenärger beim Login:

1. Ich konnte beim Login als User erst nach einem Neustart des X- Servers das Passwort eingeben.

2. Als Root ging die Passworteingabe gar nicht...

3. Es war keine Auswahl anderer Windowmanager mehr möglich, nur default (KDE) und failsafe.

Habe ich was falsch gemacht, oder geht's nicht besser?

MrIch
10.07.01, 09:40
Ich habe die selben Probleme mit SuSE 7.2 und Kde 2.2 beta 1, soweit ich weiß stand auch was davon in der Readme, dass der KDM Probleme bereitet, ...

Munick
10.07.01, 14:10
Hi!

Also ich benutze LFS und habe mir deshalb KDE komplett aus den sourcen selber kompiliert.
Mit KDM hatte ich auch paar Probleme, deshalb starte ich kde aus der Konsole mit startx....

Um die anderen WM's in den kdm zu bekommen, musst du in der $KDEDIR/share/config.kdmrc in der Zeile SessionTypes= einfach die anderen WM's hinzufügen.

CU

Zaphod-B
10.07.01, 17:46
@ Munick
THX Ich hatte noch das alte lame 3.88. :)

Greetings Eddy

Zaphod-B
10.07.01, 22:20
@ Munick
Habe mir lame3.89 besorgt und installiert,
geht aber trotzdem nicht.
Ist aber nicht schlimm bevorzuge sowiso ogg Vorbis. ;)

Greetings Eddy