Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : enlightenment Installation
Kann mir irgend jemand sagen wo ich ne Installationsanleitung für enlightenment herkriege (am besten in Deutsch).
Danke Tobyy
Hmm,
welche distri hast du denn? (Auf anhieb find ich keine deutsche Doku, aber wenn du das teil mit z.B. Suse installiert hast kannst du einfach mal "startx enlightenment" probieren.
Cu
Baitronic
Hallo Baitronic,
Ich hab Suse 7.0.Personal. Ich wüsste nur gern welcher weg am besten ist, denn ich hab das schon ausprobiert bin aber nur zu dem Ergebins gekommen, dass ich nicht mehr mit root in irgendeinen Windowmanager gekommen bin (hab ich schon wieder hinbekommen). Die Beschreibung in der Datei 'install' hat anscheinend nicht ganz geklappt. ich möchte nur wissen welche Pakete ich brauch (downloaden muss) und was ich GROB mit denen machen soll. Vielleicht hat das ja irgend einer schon mal gemacht und könnte mir dass ein wenig erklären. Nur kurz gesagt ich arbeite noch nicht so lang mit Linux (Grundkenntnisse halt), bin aber gern bereit rumzutüffteln.
Du brauchst eigentlich garkeine runterladen.
Einfach in Yast den elightenment Windowmanager nachinstallieren. (Wenn er nicht schon drauf ist.)
Danach auf der konsole startx enlightenment eingeben.
Nochwas:
Dir ist klar das du mit enligthenment allein nicht viel machen kannst (der ist nur Windowmanager), und das du noch einen Desktop usw. brauchst. - Es gibt auch Leute die nur das xterm benutzen, aber davon gehe ich bei dir nicht aus.
Ich empfehle GNOME, Pakete auch in Yast installieren. Damit Gnome+Enlightenment) lässt sich gut arbeiten, ich hab nur dieses Gespann.
CU
Baitronic
Ähm kann es sein das enlightenment nur auf der professional Version drauf ist, weil ichs in Yast nirgends finden kann?
mfg Tobyy
Hi,
Kann sein, wäre aber komisch. Ich hab die Professional, da ist das in Yast-Installaiton festlegen/starten-Konfiguration ändern/erstellen in der Rubrik xwm das Packet heisst enlight.
Würde mich echt wundern wenns in der Personal nicht dabei ist.
CU
Baitronic
christophwth
06.01.01, 23:21
Hi
In der Persionell Version hat SuSE den enlightenment nicht drauf.
die Pakete gibts zum Beispiel unter :
ftp.suse.com/pub/suse/i386/7.0/suse/xwm2/
Du benötigst :
econf.rpm
emusic.rpm
enlight.rpm
sind ca. 12 MB wobei enlight.rpm der eigendliche WindowManager ist.
Viel Spaß
Gruß
Christoph
Danke werd ich gleich mal ausprobieren!
mfg Tobyy
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.