PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K-Menü im 2er KDE


31.12.00, 16:30
Hallo allerseits.
hab mal wieder nur Probleme. Wär nett wenn mir als anfänger jemand nen Tipp geben könnte. Eigentlich will ich mir nur mein eigenes K-Menü zusammenbasteln (mit kmenuedit). Im 1er KDE war das kein Problem,m wenn ich das aber im 2er versuche und neue Untermenüs erstellen will, kommt zwar der Ordner mit Symbol zum Vorschein, ich kann ihn aber nicht öffnen und Programme reinpacken. Wie komme ich zu meinem eigenen Menü-"Baum"?
Also, wie gesagt, es wär nett und noch nen guten Rutsch an alle hier!

05.01.01, 23:45
Ich hab das gleiche Problem. Du könntest doch einfach ein schon vorhandenes Menü (z.B. 'SuSE') kopieren und wieder einfügen und die Namen ändern. Ich weiß, ist keine gescheite Lösung. Die andere Möglichkeit ist, das du das ganze per hand machst ,da das K-menü als Pfad existiert (wie bei Windows das Startmenü). Ich glaub unter /opt/kde2/share/appínk ist das zu finden.
PS: ich bin auch ein Linux-einsteiger.

07.01.01, 18:01
hey, des mit dem kopieren is echt ne idee. muss ich dann gleich ma ausprobiern. das mi dem zeugs von hand in den verzeichnissen hatt ich schon ma probiert, war mir aber irgendwie zu doof und hat nicht so ganz hingehauen. also danke für den rat nochma!
servus
nudelzaloot