Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gnome Fenster keine Leisten mehr
Hi!
Hab mal schnell die Beiträge der letzten 100 Tage durchgesehen...die Frage gibts noch nicht.
Hab auf debian wm,kde2,gnome1.4beta.
Hab jetzt fvwm,balckbox und enlightenment auch installliert und siehe da, wenn ich gnome starte sind die Fensterleisten weg.+#
Wieda Rambo: gnome runter wieder rauf (vielleicht hilfts)...leider nicht.
Arbeite mit gnome am liebsten, möchte, daß es wieda geht.
Bitte Hilfe...danke!
schurl
Hm, was meinst du mit "Leisten"? Meinst du Fenstertitel? Ich glaube in diesem Fall wird bei dir gar kein Windowmanager gestartet!
Gehge zum GNOME Kontrolpanel (oder wie das auf dt. heißt) und stelle deinen Windowmanager dort ein und Ok, dann sollte der entpsrecehne Windowmanager gestartet werden.
Hallo!
Nö,nö Gnome wird ganz normal gestartet, background,panel, alles da, nur es wird nur der inhalt jedes fensters angezeigt ohne leisten, sprich oben rechts kein X zum killen oder die Breite leiste oben zum verschieben oder Größe ändern.
Die fenster die ich öffne,wurscht was, sind am Bildschirm festgeschweisst!
Zum Beispiel läßt sich der filemanager nicht verschieben. Unter enlightenment wird dessen skin verwendet, geht also. Nur im Gnome selbst nicht. Komisch, ich weiß.
Ich bin Maschinenbauer, vielleicht sollte ich meine finger von EDV lassen, denn in Summe hab ich Probleme, die sonst keiner hat.
But i'll do not give up...
du musst nur die antwort oben lesen ...
es wird kein fenstermanager gestartet. so einfach ist das.
gnome ist ein desktop-environment das einen fenstermanager braucht, um die fenster verschieben und groessenmaessig anpassen zu koennen. der inhalt der fenster wird von gnome/gtk dargestellt und hat nix mit dem fenstermanager zu tun. den kannst bei gnome ja austauschen. nur mit manchen will er eben net. oder es ist eine konfiguration kaputt.
Gut, so lernt man dazu!
Also hat anscheinend irgendein windowmanager den ich dazu installiert hab irgendeine config geändert. Und welche?
es läßt sich kde nämlich nicht mehr starten...
sänks
schurl
Hi jungs, vergesst die letzte Nachricht von mir. Ihr habt eigentlich eh schon alles beantwortet.
Hab wenig geschlafen und grad Vorlesung...sorry
bis dann
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.