Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icq
Hi Folks,
habe gehört, dass ICQ sehr anfällig sein soll, was die
Einschleusung von Viren betrifft.
Könnt Ihr das bestätigen?
Dank Euch.
Timbo
DarkSorcerer
23.12.03, 11:44
Unter Windows vielleicht...
Ich hab mit centericq keine Probleme :D
Hi,
dank dir für die schnelle Nachricht.
Ich meinte jetzt allgemein, ob z.B.
unbemerkt Codes per ICQ auf Ein Rechner
geschickt werden können und sich dann selber starten.
Timbo
Ob man da was ausführen kann ist ja immer vom client abhängig.
Und die gibts ja wie Sand am Meer. Soweit ich weiss war da nur mal der offizielle client betroffen
Hi,
ah dank Dir.
Im Detail gehts um Licq und ICQ Lite(Windows)
Timm
Also Licq benutze ich selbst und hatte da noch keine Probleme und auch nichts gegenteiliges gehört.
Für Win empfehle ich eher Miranda www.miranda-im.org
Aus den oben genennten Gründen.
Desto weiter eine Software verbreitet ist desto höher das Risiko (wenn diese Software Löcher hat)
Hi,
also ich hab schon LICQ, Kopete, Gaim und SIM benutzt. Hab noch nie festgestellt das da irgendwas hinter meinem Rücken ausgeführt wurde. Viren kenn ich vom hören sagen :ugly:
Ich denke aber auch das es schwer ist für die ganzen ICQ-Messenger etwas zu stricken. Da müsste man sich ja alle anschauen und dann was basteln.............:ugly: :confused: :ugly:
DarkSorcerer
23.12.03, 14:25
Original geschrieben von upuaut
Hi,
also ich hab schon LICQ, Kopete, Gaim und SIM benutzt. Hab noch nie festgestellt das da irgendwas hinter meinem Rücken ausgeführt wurde. Viren kenn ich vom hören sagen :ugly:
Ich denke aber auch das es schwer ist für die ganzen ICQ-Messenger etwas zu stricken. Da müsste man sich ja alle anschauen und dann was basteln.............:ugly: :confused: :ugly:
und wer macht das schon bei vielleicht 5% Linuxnutzer... dann doch lieber nen neuen hack für icq.com, dass eher bei der großen Masse verwendung findet.
Dank Euch für die vielen Antworten.
Mir hat ein Admin von einem Rechenzentrum gesagt, dass
ICQ auf einem Arbeitsplatzrechner nix zutun hat, da ICQ
ein potentielles Sicherheitsrisiko ist.
Dönnt Ihr das bestätigen?
Wird wohl auf Windows sein.
Timbo
sim ist btw ein sehr schöner icq client für linux
// weitermachen
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.