Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blackbox: Mozilla immer maximiert starten
chaostheoretiker
19.04.01, 20:23
Hallo,
ich benutze Blackbox als Windowmanager, weiß aber nicht, ob das für die Frage relevant ist :D
Naja, jedenfalls möchte ich, dass der Mozilla immer maximiert gestartet wird. Wo kann ich sowas einstellen?+
Danke,
chaostheoretiker
Mit blackbox geht dies meines Wissens nicht.
Mit E, Sawfish etc. (also neueren Windowmanagern ,-)) geht dies auf jeden Fall.
Sawfish -> History-> Save dimensions oder so. (natürlich vorher mozilla mal maximieren) .-)
chaostheoretiker
20.04.01, 22:55
Mmh, schade. Aber alt ist Blackbox eigentlich nicht :)
Hallo,
ich hängemich in diese Frage ein, nachdem ich über die Funktion "suchen" hier angelangt bin.
und wie geht das bei kde2 und Mozilla 0.9??
(für den Bruchteil einer Sekunde ist das Fenster maximiert, dnach ins re untere Eck verschoben)
Lästig
Weiß jemand Rat? Danke
hi
Also, grundsätzlich geht das schon.. gebt mal ein mozilla --help
Vielleicht is da n befehl dabei um maximiert zu starten, an sonsten eben über die angabe der breite und höhe..
Einfach mal schauen und diesen Befehl dann hinter mozilla in das blackbox-menu schreiben..
Gruß
Daniel
Tja danke,
aber jetzt kommt die absolute Anfängerfrage: messe ich Höhe und Breite mit dem Lineal ab oder wie oder was
Einfach eine Höhe und eine Breite raten ist meine zweitbeste Idee...
und eigentlich meine ich das gar nicht witzig
na spassig ist das schon, wenn man sich vorstellt das du vor dem monitor mit lineal und zettel kniest :p :) :D
aber nun spassss bei seite du hast doch mal deine bildschirmauflösung angegeben z.b 1024(breite) x 768(höhe), das sind dann die werte die du angeben musst.
hallo?
das hat doch nix mit WMs zu tun, das was du suchst ist die X option beim start eines belibigen xprograms
mozilla -geometry 1024x768-0-0 &
schau mal bei man X unter -geometry nach
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.