PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und wie starte ich unter SuSE 6.4 nun KDE2???

Baitronic
16.04.01, 12:16
Hi,

"startx kde2"

CU
Baitronic

thiede
16.04.01, 13:20
Moin Baitronic,

sorry, das dachte ich auch... aber da tut sich nichts ....ausser das KDE1 startet....

Gruss Norbert

berell
16.04.01, 14:48
hi,
nehmen wir an kde2 hat sich in das verzeichnis
/opt/kde2 installiert (suse)
dann sichere deine alte .xinitrc
editiere die datei .xinitrc im userverzeichnis des users der kde2 nutzen soll lösche alles andere
und schreib da mal das rein :
/opt/kde2/bin/startkde

du solltest das verzeichnis /opt/kde2/bin in deinen PATH eintragen
export PATH=$PATH:/opt/kde2/bin

ein startx müsste kde2 zum vorschein bringen

CU

-bernd

JH
16.04.01, 21:38
Hi

Wenn dass alles nicht geht, müsste auch "WINDOWMANAGER=kde2; startx" gehen.

CU

thiede
16.04.01, 23:17
Moin,

ich habe mir letzte Nacht vom KDE.Org Server die RPM Packete für KDE 2.1.1 runter gezogen und nun auch schön mit Yast1 installiert.... aber wie bekomme ich es nun hin das immer KDE2 startet???? Wenn ich unter KDE1 in einem Xterm KDE2 eingebe dann startet es auch, aber dann habe ich beide Fenster übereinander... hab schon einiges probiert was hier sonst dazu gepostet wurde aber genutzt hat alles nichts....

Hat jemand ne Idee oder eine Anleitung wie ich es einstellen kann??

Gruss Norbert

wd
17.04.01, 17:20
hallo,

schau mal hier nach:

KDE2 unter SuSE Linux 6.4 (http://www.pro-linux.de/t_wm/kde_parallel.html)

gruss
wd

Firebuster
19.04.01, 08:15
Starte als root kde1 und schau im KDE-Kontrollzentrum unter Anwendungen => Loginmanager, da kannst Du als Session kde2 hinzufuegen, Du kannst es dann beim grafischen Login auswaehlen

thiede
20.04.01, 21:45
Hallo und vielen Dank,

kann euch heute leider erst antworten, denn erst jetzt konnte ich eure tipps ausprobieren..... und es klappt :-))))

was habe ich gemacht ???

ich habe die PATH Variable wie angegeben gesetzt und dann den betreffenden Eintrag in der .xinitrc gesetzt.... und es läuft....
ich bin wiedermal begeistert wie sich die Linuxianer doch gegenseitig unterstützen....
Vielen Dank nochmal und schönes Wochenende

Gruss Norbert