PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE-2.1-beta1 Autostart

05.02.01, 23:24
Hi,
ich möcht das KDE beim starten jedesmal ein script ausführt (das ein Programm für meine Internet-Tasten meines Keyboards startet).

Allerdings funktioniert der Autostart nicht (ich weiß auch nicht ob das Autostart-Verzeichnis wirklich das richtige ist, nachdem ich schon alle möglichen KDE-Version up- und downgegraded habe ist das alles noch etwas durcheinander)

Also wer kann mir sagen wo ich das Script einbinden kann, so daß es automatisch gestartet wird?

19.02.01, 14:27
Hallo Sauron

Bei der KDE 2.0.1 ist der Ordner Autostart im jeweiligen im Homeverz. des Nutzers, unter ".kde2/Autostart". Dadurch das der Ordner mit einem Punkt anfängt ist er versteckt, kannst du aber über "Ansicht, Versteckte Dateien anzeigen" sichtbar machen.

Viel Spaß noch

Gurß

Saho

20.02.01, 00:37
Hallo!

Am einfachsten wird es sein, das Program in der .xsession (oder .xinitrc) in deinem $HOME-Verzeichnis einzutragen. Ist IMHO die sauberste Lösung, da das Script dann auch beim eventuellen Einloggen in einen anderen WM (oder DE) ausgeführt wird.

CU

20.02.01, 08:42
Hi,
super... werde es heute abend gleich ausprobieren...

danke