Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE2 mit KWM starten
Habe SuSE 6.4 und entlich KDE2, ist ja wohl voll cool. Habe auch mit Müh und Not alles so weit zum Laufen gebracht. Der KDM startet, aber dort kann ich nur KDE auswählen, doch das habe ich gelöscht. Wie bringe ich dem KDM jetzt bei, das er KDE2 starten soll. Aber bitte ohne YAST, ich arbeite sehr ungern damit weil es mein ganzes System versaut. Es muß ja irgend ein Script geben wo das steht. habe ja schon einige Scripte umgeschrieben um KDE2 und KDM zu starten.
Vielen Dank, Euer Leon
------------------
Where I want to go today is Linux
ZeroCool
[Dieser Beitrag wurde von leon am 20. November 2000 editiert.]
Hi Leon!
Als es noch die KDE2-Betas gab, gab es mal auf kde.org eine Anleitung, wie man es mit KDE1 zum laufen bringt. Dazu muß man in der /opt/kde/share/config/kdmrc inder Session Type KDE2 hinzufügen und dann in /etc/X11/xdm/Xsession in der "main case" Abteilung folgendes einfügen:
kde2)
source /opt/kde2/bin/kde2
exec startkde
Danach sollte der KDM auch KDE2 zur Auswahl anbieten. Hat bei mir zumindest mit der Beta gefunzt.
Tschau
Samuel
Vielen Dank erst mal für die Tips, das mit dem Xsession-File hat leider nicht geklappt, weil ich das file unter der Subdirectory nicht habe. Aber ich habe einfach mal in
/opt/kde/share/config/kdmrc das KDE durch ein KDE2 ersetzt. So jetzt hatte ich KDE2 erstmal zur auswahl und er hat es sogar gestartet.
Hurra Teilerfolg :-)
Das gleiche habe ich jetzt mit /opt/kde2/share/config/kdmrc gemacht. Das KDM von KDE2 starten lassen und KDE2 stand zur Auswahl. Dumm nur das er mir trotzdem KDE startet.
Hat diesbezüglich vielleicht einer einen Ansatz für mich.
Vielen Dank
Leon
------------------
Where I want to go today is Linux
ZeroCool
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.