PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE 1.1.2

MikeG
27.10.99, 10:50
Hi Folks,

habe mir auch die einzelnen .rpm-Pakete von SuSE runtergeladen und diese mit yast installieret. Allerdings hat sich anschließend vom aussehen her der KDE nicht geändert. Hab ich was falsch gemacht oder was vergessen? Nachdem ich das erste mal nach der installation den KDE gestratet habe kam nur die Meldung das ein neuer KDE installiert wurde und sichevtl. die Templates verändert haben und ob diese installiert werden sollen. Aber sonst hat sichgar nix verändert. So, what?

Gruesse
Mike

christophwth
27.10.99, 13:54
Hi

Welche RPM´s hast du Installiert ?

Also, für das Aussehen war meines Wissens
das BasisPaket verantwortlich, ist um die
8 MB groß.

Gruß
Christoph

MikeG
27.10.99, 14:25
Ich hab alle Pakete installiert wo dabeistand das diese unbedingt erforderlich sind und noch so ein paar andere die mir interessant erschienen. Die neuen Programme erscheinen auch in den Menus.
Das Aussehen hat sich allerdings nicht geändert. Ändert sich das überhaupt?

Backi
27.10.99, 19:27
Hi Mike!
Leider schreibst Du nicht, welche KDE-Version Du vorher hattest, aber ich nehme mal an, daß das keine von den Uralt-Betas war. Die Versionsnummer kann man als groben Anhaltspunkt dafür nehmen, wieviel sich verändert hat, und der Übergang von 1.1.1 zu 1.1.2 läßt vermuten, daß es sich im wesentlichen um Produktpflege im Sinne von Bug-Behebung handelt.
Großartige Änderungen darf man erst bei der Version 2.0 erwarten. Allerdings hat sich die Stabilität des KDE schon deutlich gebessert, was man aber auch nicht auf den ersten Blick sehen kann.
Gruß,
Backi

christophwth
27.10.99, 19:39
Hi

Das Aussehen kann sich ändern wenn du die
Icons und das Grafik Paket mitnimmst.
und dan gibt es den Thememanager, mit dem
du die wildesten Oberflächen verwalten kannst
Ich habe bei mir ein ubdate von 1.1.1 auf
1.1.2 durchgeführt und hatte zuerst das Kbase
Paket nicht ubdateted. und siehe da, es passierte nix