PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal kfm und kedit

Bernhard Koschnick
27.09.99, 04:05
Hi

Direkt nach einem Neuinstall (SuSe 6.2) konnte ich jetzt einen *.txt-file per SKL (SingleKlick) in kfm mit kedit öffnen. Habe dann .kderc, daß ich vorher gesichert hatte, wieder ins ~/ - Verzeichnis kopiert. Danach startet kedit nun nur noch auf SKL, ohne den file zu öffnen.

Das Zurückschreiben von .kderc scheint mir nicht der Grund zu sein für die Verhaltens-Änderung. Die Einträge berteffen ja nur die Oberflächen-Optik. Das ich noch etwas anderes getan habe, ist mir nicht bewusst. Da ich nach dem Fehler schon von Vornherein suchte, habe ich aufgepasst, was die Finger tun.

Kann jemand einen Anhaltspunkt entdecken? Ich hab zwar noch den gut flutschenden kruiser, aber in manchen Situationen ist kfm einfach das passende Werkzeug.

Gruss

Bernhard

P.S. Dank nochmal an Robert für die Background-Hilfe. Nachdem die Gefahr bestand, daß sax bei der Berechnung der Modelines nicht berücksichtigt, daß die Monitor-Frequenz bei steigender Auflösung geringer werden muss (und somit Monitor-Schaden droht), habe ich natürlich # xf86config ausgeführt. Leider laufen hier Hercules Terminator 128 3D S3 Trio 3D GHL und Support nicht zusammen. Die geschaffene Konfiguration ließ sich nicht entflechten. Also Neuinstall. Der beste Weg ist hier XF86Setup und nur die 800x600 --bpp 16 Auflösung wählen (die anderen habe ich gar nicht erst untersucht, teilweise nennen Support-Hinweise starke Einschränkungen). Ist aber kein Problem, chance for better understanding the system.

Bernhard Koschnick
27.09.99, 21:23
Igitt und sorry

Hab nach: 'wieder ins ~/ - Verzeichnis kopiert.' vergessen zu sagen, dann habe ich KDE neu gestartet. Hab den Fehler dummerweise erst jetzt gesehen.

Sorry und Gruss

Bernhard