PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE2 - ganz kleine Schriftarten!

Jabberwocky
03.11.01, 12:34
Hi!
Ich besitze die SuSE Linux 7.2-Distribution, und unter KDE sind bei mir die Schriftarten ganz furchtbar klein, so dass sie mit bloßem Auge fast unlesbar sind!!
Dies ist auflösungsunabhängig!!
Danke für Eure Hilfe, Jabberwocky

hal
04.11.01, 09:51
Hi

Ich hatte unter Debian KDE 2.2.1 das Problem in ähnlicher form. Die Schriften waren zu groß ;)

Du stellst das ein unter: Kontrollzentrun (kcontrol) --> erscheinungsbild --> Schriften.

Wenn das nich hilft und du Irgendwann die AntiAliasing Fonts aktiviert hast oder das encoding verändert hast dann is es ein bug den ich auch hatte ;)

Folgendes: (Löscht alle kde konfigurationen + die der kde Programme)

Du kannst das Verzeichniss ".kde" in deinem home Ordner umbenennen in ".kde.old".
Kde neu starten und dann sollte es gehen.

Die Einstellungen deiner programme befinden sich in .kde/share/apps/
Kopiere nun die Order der Programme vom .kde.old nach .kde. Aber vorsicht, wenn du die falsch nimmst haste wieder dein altes Problem.

Ich hab bis jetzt nicht rausgefunden in welcher datei das steht.

Eventuell langt es wenn du die Datei .kde/share/config/kdeglobals löscht oder umbenennst ;)

Ich bin mir aber nich sicher ob das hilft.
Wenn das .kde Verzeichniss erst mal weg is, is es ein haufen arbeit alles zurück zu kopieren oder neu einzurichten.

have fun
HAL

[ 04. November 2001: Beitrag editiert von: hal ]