Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE 2.2.1 und die Hilfe
Hi Leute,
Ich habe mit der Hilfe vom KDE 2.2.1 Probleme (mir geht es einfach um die Lösung des Problems). Wenn ich die Hilfe starte (z.B.: aus KMail heraus) kommt die FM: Ein/Ausgabefehler... Fehler beim laden von "kio_help".
Ich hab eine SuSE 7.2 mit dem KDE 2.2.1 direkt von SuSE (von der HP runtergeladen).
Weiß jemand von euch was diese FM bedeutet?!?! Fehlt mir noch irgendein Paket?
MFG, SmackTV
Hi.
Sind die Pakete kdoc und die deutsche Spracherweiterung installiert?
Was es vielleicht auch sein könnte (allerdings seeeehr unwhrscheinlich), dass die Benutzerrechte auf den Doku's falsch gesetzt sind und Du als User nicht darauf zugreifen darfst.
Tschö
Rausi
Hi Rausi,
An den Berechtigungen kann es nicht liegen, da das Problem auch mit "root" auftrat. Ich selber hab kein Paket kdoc gefunden (und damit auch nicht installiert), jedoch kann ich es grad nicht Überprüfen, weil die SuSE Seite down ist :-(
Die deutsche Sprachunterstützung war ebenfalls installiert. Jedoch hab ich das Problem irgendwie anders gelöst bekommen. Ich hatte den XFS zu laufen, jedoch ohne das irgend eine TrueType-Schrift installiert war. Außerdem war das Anti-Aliasing aktiviert. Nachdem ich die Standard-Fonts (TrueType) installirt hatte und den XFS und sowohl den KDE neu gestartet hatte ging es plötzlich. Wahrscheinlich hat er sich am XFS und den nicht vorhanden TrueType Schriften gestört.
Trotzdem Danke Leute. 8-)
MFG, SmackTV
Hi !
Ich arbeite unter Suse 7.1 und habe nach dem Update auf KDE 2.2.1 genau das gleich Problem.
Kann mir jemand sagen was genau ich ändern muss um den Fehler in den Griff zu kriegen ?
Hi,
Wie hab ich das Problem gelöst?!?!
Ich kann dir höchstens sagen was ich gemacht hatte bevor das Problem verschwunden war, aber ob es des Rätzels Lösung ist kann ich dir nicht sagen.
Ich hatte den XFS zu laufen (der ist für die Verwaltung unterschiedlicher Schriftarten zuständig) und hatte jedoch keine Schriften installiert die er verwalten konnte. Zusätzlich war in KDE das AntiAliasing aktiviert (Kontrollzentrum --> Erscheinungsbild --> Schriften). Ich habe mir also den kfontinstaller installiert (sollte bei deiner Suse dabei sein, ansonsten von Suse runterladen) und hab mir halt von meinem Win98 die TrueType Fonts installiert XFS und den X neu gestartet. Danach gings dann. Du könntest mal folgendes checken: Schalt das AntiAliasing mal ab. Und prüfe ob der XFS läuft und deaktiviere den (z.B. mit /etc/rc.d/xfs stop --> permanent mit yast unter Konfigurationsdatei verändern oder so).
Vielleicht hilft es ja wirklich *g*
Gib bescheid wenn es daran lag.
MFG, SmackTV
Hallo !
Entschuldigung ,dass meine Antwort so lange gedauert hat aber ich war im Stress.
Also : Laut KDE Fehlerhilfe werden zur einwandfreien Funktion der Suse Hilfe sowie zur einwandfreien Anzeige von HTML Dokumenten noch die Pakete libxslt ver. 1.07 und libxml2 benötigt ,die man vom Suse Server in der Kde Sektion runterladen kann.
Das habe ich gemacht und tataaaaa... es funtzt:p
Auf jeden Fall ,danke für Deine Antwort.
Das mit der Suse Hilfe scheint ja ein weiter verbreitetes Prob zu sein ,wie ich auf der Kde Seite festgestellt habe.
Hat ja einige Zeit gedauert bis sich ein Kde Mitarbeiter dazu hinreissen liess eine Antwort zu geben ,mit der man was anfangen kann .....;)
In diesem Sinne ......
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.