PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JVTrain - Java Vokabel Trainer 0.15Beta.

ceisserer
29.11.03, 16:56
Grüssi!

Auf jvtrain.sourceforge.net kann man sich die neue Version von JVTrain herunterladen.

JVTrain ist ein sehr einfaches Vokabeltrainingsprogramm, das in Java geschrieben wurde, da ich auf verschiedenen Platformen arbeiten muss und mit keiner existierenden Lösung zufrieden war.

Oberstes Ziel ist Einfachheit und Produktivität, drum hat JVTrain auch noch so wenig Features ;-)
Aber mit der Zeit werden schon zusätzliche Funktionen dazukommen....

JVTrain richtet sich vor allem an Schüler, ist also auch wie Englischbücher in Units unterteilt. Außerdem erlaubt es den Austausch von Units untereinander mittels komprimierter XML-Dateien.

Auf der HP finden sich bereits einige wenige Units aus verschiedenen Englischbüchern, natürlich hoffe ich, dass sich dieses Angebot mit steigender Nutzerzahl verfielfacht.
Falls jemand von euch JVTrain benutzen möchte und für den Englishunterricht verwendet, wäre es echt toll wenn ihr mir eure Units schicken könntet!

Viel Spaß mit JVTrain, lg Clemens

Chaoskanal
30.11.03, 10:33
Hi!

Sowat hab ich schon langegesucht... danke!

Werde dir dann auch weitere Lektionen zuschicken ok?

ceisserer
30.11.03, 11:13
Grüssi!

Freut mich, dass es dir gefällt!
Vokabeldateien sind das Um und Auf, ich würde mich freuen von dir ein paar Vokabeldateien zu bekommen, wäre echt klasse!!

lg Clemens

Chaoskanal
30.11.03, 11:34
Jo, werde dir welche schicken, sobald ich nochmal lernen muss. :-)