PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Designs unter KDE 2

AngelOfBetrayal
30.10.01, 00:13
Ich habe aus Versehen die Schriften und das Erscheinungsbild von KDE 2 verändert. Wie kann ich denn wieder zu dem SuSE-Design mit all seinen Schriften und Dekorationen, so wie er zum ersten Mal nach der Installation erscheint?
Bei der Design-Verwaltung ist er nicht mehr zu finden.
Es wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen würdet...

bernhardberger
30.10.01, 19:00
Funktioniert Alt-F2 und ausführen von "kcmshell kthememgr" (=Thememanager)?

Viel Glück,
bernhard

AngelOfBetrayal
31.10.01, 17:34
Habe ich bereits probiert, aber da ist das SuSE-Theme nicht dabei. Nur "Holz", "MGBreizh", "Nostalgie" und "Standard". Dabei ist "Standard" aber das KDE-Theme. Was ich aber suche, ist das SuSE-Theme, was direkt nach der Installation eingestellt ist. Nach dem zweiten Start von KDE ist Die Schrift von ursprünglich helvetica auf Bitstream Charter gewechselt, ohne dass ich irgendeine Schrift-Rinstellung auch nur angefasst hätte. Es wieder rückgängig machen kann ich nicht, da die Schrift nicht mehr zur Auswahl steht. Daraufhin habe ich in dem Erscheinungsbild von KDE rumgefummelt und somit die ganzen anderen Einstellungen wie Fensterdekorationen usw. verstellt. Aber dummerweise ist das SuSE-Theme nicht bei den Designs aufgelistet...
Keine Ahnung, wie ich es wieder hinkriegen soll, weil die ursprüngliche Schrift mir besser gefallen hat, als "Bitstream Charter", "Courier", "Courier 10 Pitch", "Cursor", "LuciduxMono", "LuciduxSans", "LuciduxSerif" und "Utopia", die jetzt nur noch zur Auswahl stehen...

Warum hat es sich verstellt?

netwalker
31.10.01, 19:17
Hast mal auf der suse cd gesucht ?