PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Probleme :(

GoodWillHunting
18.10.01, 08:23
Hallo Leute,

ich hab gestern Suse 7.3 erfolgreich installiert und läuft auch soweit ganz gut. Es gibt nur 2 Dinge die mich bei KDE noch stören.

1. Wie erhöht man die Mausgeschwindigkeit?
meine maus bewegt sich sehr träge und hab
im sax2 bei maus keine einstellung dafür gefunden.

2. Wie kann man die Fenster mit linksklick und ziehen bewegen? Bei geht es nur über rechtsklick und dann auf verschieben, ist sehr umständlich

Danke für die Hilfe!

Ach nochwas: Weißt jemand warum man über Suse Online Update die Nvidia Treiber nicht downloaden kann? Bekomme dabei immer die Meldung das er sich mit dem server nicht verbinden kann, aber alle anderen Updates gehen! Komisch! :)

darge_o_flex
18.10.01, 10:14
Im KDE-Kontrollzentrum kannst du fast alles einstellen, was KDE betrifft. U.a. auch die mausgeschw. und zwar unter 'angeschlossene geräte' - 'maus' - 'erweitert'. Sinnvoll waere es noch die mausauflösung zu erhöhen, was aber etwas 'tipperei' erfordert. Frag nach, wenn dich das interessiert.
Mit rechtsklick fenster ziehen?! Lustige sache. ;) Müßtest du aber auch im kontrollzentrum 'umstellen' können.

Ciao

GoodWillHunting
18.10.01, 10:55
'angeschlossene geräte' - 'maus' - 'erweitert'? meinst doch unter Sax2 oder?
hab da unter "maus - erweitert" schon die höchsten millisekunden eingestellt, aber die maus ist genauso langsam wie vorher!! :-(

wo kann man das fensterverschieben einstellen? yast2? oder im menu vom konqueror?? hab doch nichts gefunden!

bla!zilla
18.10.01, 12:37
Besser das src.rpm runterladen! Sonst haste später Probleme nach einem Kernelupdate. Ist genauso einfach zu installieren wir ein normes rpm. Musst vor dem rpm -ivh $dateiname nur ein rpm --rebuild $dateiname machen. Steht aber alles im Readme.

GoodWillHunting
18.10.01, 12:41
Ok danke Leute werds heuteabend versuchen und bei Problemen morgen hier nachfragen.

Noch ne frage, ist sicher dumm aber egal:
Wie komme ich ins KDE-Kontrollzentrum??

hab linux erst seit gestern, also entschuldigt die frage!! :-)

GoodWillHunting
18.10.01, 13:14
Habs gerade selber gefunden!!
tja, das passiert wenn man an der völlig falschen stelle sucht!! :-)

itsme
18.10.01, 23:50
Nein er meint im KDE-Kontrollzentrum...zu den Treibern: Geht bei mir auch nicht. Aber du kannst sie einfach von www.nvidia.com (http://www.nvidia.com) herunterladen und mit rpm -i "Datei" --nodeps --force installieren.