Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von KDE zu Gnome... Wie?
1. kann ich von jedem kde (version, bzw. von jeder distribution) auf gnome wechseln?
2. alle linux' die ich bis jetzt ausprobiert hatten, haben standardmäßig kde. kann man das (z. b. bei suse) gleich so installieren das eben gnome statt kde läuft?
3. was muss ich wo runterladen um von kde auf gnome umzusteigen? danke.
Ciao
>Nore
>1. kann ich von jedem kde (version, bzw. von jeder distribution) auf gnome wechseln?
normalerweise ist beides installiert, wenn du einen graphischen loginmanager nutzt kannst du mal kde, mal gnome starten
fals nicht, dann halt startx gnome.
unter kde kannst du auch gnomeapplikationen starten und um gedreht.
>2. alle linux' die ich bis jetzt ausprobiert hatten, haben standardmäßig kde. kann man das (z. b. bei suse) gleich so installieren das eben gnome statt kde läuft?
ja, bei suse gehts mit yast
ansonsten kann man eine Variable aendern $WINDOWSMANAGER oder so.
>3. was muss ich wo runterladen um von kde auf gnome umzusteigen? danke.
ist besser, wenn du beides bei deiner distributeion installiert hast, so im nachhinein gnome oder kde zu installieren ist etwas muehselig
[ 17. Oktober 2001: Beitrag editiert von: marcdevil ]
Hi,
am besten du schaust mal auf ximian.com (http://www.ximian.com). Von dortaus kannst du ganz einfach die neueste gnome Version installieren. Es wird eigentlich ganz gut erklärt. Du dürftest also keine Probleme haben.
Ich würde auf jeden Fall die GNOME-Pakete von Deiner Distribution verwenden. Damit ist sicher gestellt, dass alle Abhängigkeiten erfüllt werden.
Ich bin vor einigen Monaten selbst von KDE auf GNOME umgestiegen und hatte mit dieser Methode bei Mandrake absolut keine Schwierigkeiten.
Viel Erfolg
Hein
Warum willst du eigentlich wechseln.
KDE ist doch das Beste überhaupt.
:cool:
GodzillaWasABaby
29.10.01, 23:49
Hängt doch ziemlich von deiner verwendeten Distribution ab.
Ich z.B. wähle einfach über tasksel den Baum gnome aus, und apt-get holt das dann ab. Suse hat gnome als Paket auf den CDs mit drauf. Red Hat hatte lange Zeit nur Gnome...
Der Weg über Ximian ist aber auch OK.
Och nöööö, Caddy, fang doch bitte nicht auch noch hier mit diesem Shit an! Die KDE-Gnome Flamerei geht mir schon bei Pro-Linux tierisch auf den Sack!
Hein
hi,
also ich würde gerne mal gnome installieren (z.z. hab ich den wm enlightenment), aber solange das:
http://www.linuxforen.de/cgibin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=23&t=001928
nicht erledigt ist, geht gar nichts :-(((((.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.