PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reason für Linux?


Commotus
25.11.03, 17:45
Gibt für Linux ein Programm, welches ähnlich umfangreich wie Reason von Propellerheads ist? :rolleyes: ;)

sepp2k
25.11.03, 17:48
Was macht das denn? Was kann das denn?

Commotus
25.11.03, 17:50
www.propellerheads.de -> Reason 2.5

oracle2025
25.11.03, 17:58
Für den Anfang sollte beast mal genügen:

http://beast.gtk.org/

Seebaer
05.03.04, 19:07
Beast ist aber der letzte Mist gegenüber Reason 2.5.

Hat schon jemand geschafft, reason über nen emu ans laufen zu kriegen?

NOTZE
05.03.04, 19:25
Hi,

wie wärs denn mit muse??

mfg NOTZE

Seebaer
05.03.04, 19:50
*seufzt* Muse ist ja nur ein kleiner Bruchteil von Reason


Naja, dann werd ich wohl wieder Windows auf die Platte hauen müssen und das nach 1,5 Jahren ohne MS. :(

mac
05.03.04, 23:53
Mein Beileid :p

corresponder
06.03.04, 00:42
reason selbst gibt es emies wissens nicht aber guck doch mal auf:

http://www.audio4linux.de

es geht schon einiges!


gruss

c.

invis-eo
06.03.04, 17:44
habs auch mal probiert reason auf linux über wine zum laufen zu bringen. Hatte allerdings keine chance. Es gab da mal ein Projekt welches (glaub diverse verschiedene Programme) unter eine GUI fasste welche sehr ähnlich wie der von Reason ausgesehen hat. Nur musst das Projekt leider eingestellt werden, wegen der ähnlichkeit und auch der entwickler stellt es nirgends mehr zur Verfügung :-(!

Nun wenn du umbedingt reason willst, dann führt kein Weg an nem MAC oder windows vorbei :-( (hoffentlich ändert sich das irgendwann mal)

Seebaer
06.03.04, 18:35
ja, leider :(

zumindest hoffe ich, das sich in zukunft etwas mehr in dem bereich tut. Muß ja nicht unbedingt open source oder kostenlos sein. Alternativ würde ja ein angepasstes wine oder so auch schon reichen. wäre doch ein interessantes projekt: Wine speziell für Reason und Cubase. Nur wer kann das umsetzen?

naja, also ne kleine partition wieder in die hand von redmond geben. Muß ja zum glück kein inet dafür haben. :P