PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kde-2.2 von suse oder von kde.org, unterschied?

pixel
23.08.01, 20:51
hi@all,

macht es eigentlich einen unterschied ob ich den kde-2.2 von suse oder von kde.org installiere. sind die suse-pakete angepasst? ich habe nun auf drei verschieden rechnern den von suse installiert und habe an allen drei das problem das sich die desktopverknüpfungen teilweise nicht umbenennen lassen.

D H
23.08.01, 21:46
Ich habs beim Update von 2.1 mal ausprobiert... da gibts wirklich kleine Unterschiede, aber wie die jetzt genau sind kann ich dir auch nicht sagen. Ich hatte auf jeden Fall das Gefühl, die vom SuSE Server sind stabiler... ich würd aber nicht versuchen zu mischen z.B. bei kdevelop gieng das bei mir in die Hose (Absturz gleich beim Starten). Die 2.2 hab ich mir jetzt selbst kompiliert, das ist immernoch das beste :)
Das dauert zwar so seine 3 1/2 Stunden bis kdelibs und kdebase kompiliert sind, aber dann läufts auch!
Gruß
dh

pixel
23.08.01, 21:56
hat es forteile wenn man sich den kde selbst compiliert anstatt die fertigen rpm's zu benutzen?

rup
24.08.01, 10:01
Hallo pixel,

bei funktioniert das umbenennen nur wenn ich "Rename" dazu verwende, wenn ich jedoch wie frueher auf "Properties" gehe so hat das keine Auswirkung auf die Desktopicons.

Gruss Rupert