Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE lässt sich nicht updaten?
Hallo wotuzu17,
ähnliches Problem habe ich auch gehabt. Lag daran, dass ich Suse 7.0 habe und das KDE 2.1.1., auf das ich updaten wollte, für SUSE 7.1 gedacht war.
KDE 2.1.1 braucht bestimmte Bibliotheken, die bei jeder Version anders sind. Deshlab gibt es unterschiedliche KDE-Versionen für die verschiedenen SUSE-Distris, für Mandrake, für Red-Hat usw.
Welches Linux hast und wo hast du dein Update her ? Ich habe meins von der Suse-Homepage gesaugt, speziell für Suse 7.0 und es läuft jetzt prima.
Gruß Zio
Liebe Leser,
ich hab nun schon 2 mal versucht, mein kde2.0.1 auf 2.1.1 upzudaten, ganze einfach mit rpm -UvH *.rpm auf alle kde-Pakete. Mein System hat das scheinbar auch erfolgreich durchführen können. Nach einem reboot hab ich im 'about kde' die Versionsnummer nachgesehen, und es war immer noch 2.0.1. Was mache ich falsch?
Ich hab ein Suse7.1, und die Packages hab ich von einer Sonderausgabe von CHIP, die sich auf das Thema KDE konzentriert. Ich hab sicher die richtigen rpms erwischt.
Das ist schon der 2te fehlgeschlagene Versuch eines updates, beim ersten mal hab ich mir die Pakete händisch von der KDE Homepage gesaugt, eine Installation brachte das gleiche unbefriedigende Resultat.
schöne grüsse
Andi
Hei Andi,
ich hab mir die Pakete allerdings immer mit Yast (1, nicht 2) installiert (Pakete einspielen). Yast verteilt vielleicht etwas besser und ändert anschließend vor allem die Konfiguration.
Gruß von Zio
Hallo, ich habe Suse 7.0 mit KDE1xx, habe auch aus der CHIP Zeitschrift updatet, die Schritte auch genauso vollzogen, muss aber hinter "Startx" immer noch KDE2 eingeben, da ich sonst im KDE1 drinbin.
Frage meinerseits: Wie kann man die alten Programme automatisch übernehmen, vielfach muss ich noch Hand anlegen über -Neu erstellen, Verknüpfung anlegen gehen ?
mfg Michael
Hei Micha,
sieh mal im Forum vier oder fünf Einträge weiter unten nach. Dort wird dein Problem gelöst.
Als ich von KDE 1 sofort auf KDE 2.1.1 upgedatet habe, sind die bis dahin vorhandenen Einträge aber alle übernommen worden, nur die Icons mußten neu gesetzt werden.
Gruß
Zio
Danke Zio, aber der Beitrag "Umlinken" sagt mir als Neuling noch nichts, habe aber in der anderen Rubrik um Hilfe gebeten.
mfg Michael
Habe auch Probleme KDE upzudaten. Benutze zur Zeit KDE 1.1 auf einem GoLinux 7.1 und möchte das updaten auf KDE 2. Da GoLinux auf RedHat basiert, versuchte ich es mit einem KDE 2 für RedHat, was aber nicht funktionierte.
Chris
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.