pitfl
20.09.01, 13:09
Hallo,
Kde2.2.1 Ist wirklich Spitze. Den Entwicklern ein herzliches Danke.
Habe noch zwei kleine Probleme nach dem Udate von Suse 7.2.
1. Koffice spricht nicht mehr deutsch.Wie bekomme ich die die deutschen Menüs zurück?
2.Es tauchten im Konsolenfenster fogende Fehlermeldungen auf:
linux kdm-config[504]:Invalid boolean value ' ' at /opt/kde2/share/config/kdm/kdmrc:42
linux kdm-config [504]: Invalid option value "NoStars" at /opt/kde2/share/config/kdm/kdmrc:48
Bei der Datei kdmrc handelt es sich um einen Link von etc/opt/kde2/share/config/kdm/kdmrc
In dieser Datei steht in Zeile 42:
AllowRootLogin=
Diesen Wert habe ich auf true gesetzt - Fehelermeldung ist weg.
In Zeile 48 steht:
EchoMode=NoStars
Mit dieser Zeile weiß ich absolut nichts anzufangen, habe sie deshalb erstmal auskommentiert. Fehler wird zumindest nicht mehr angezeigt.
Kann jemand damit etwas anfangen bzw mir einen Tip geben wie ich in koffice wieder zu deutschen Menüs komme.
mfg
pit
Kde2.2.1 Ist wirklich Spitze. Den Entwicklern ein herzliches Danke.
Habe noch zwei kleine Probleme nach dem Udate von Suse 7.2.
1. Koffice spricht nicht mehr deutsch.Wie bekomme ich die die deutschen Menüs zurück?
2.Es tauchten im Konsolenfenster fogende Fehlermeldungen auf:
linux kdm-config[504]:Invalid boolean value ' ' at /opt/kde2/share/config/kdm/kdmrc:42
linux kdm-config [504]: Invalid option value "NoStars" at /opt/kde2/share/config/kdm/kdmrc:48
Bei der Datei kdmrc handelt es sich um einen Link von etc/opt/kde2/share/config/kdm/kdmrc
In dieser Datei steht in Zeile 42:
AllowRootLogin=
Diesen Wert habe ich auf true gesetzt - Fehelermeldung ist weg.
In Zeile 48 steht:
EchoMode=NoStars
Mit dieser Zeile weiß ich absolut nichts anzufangen, habe sie deshalb erstmal auskommentiert. Fehler wird zumindest nicht mehr angezeigt.
Kann jemand damit etwas anfangen bzw mir einen Tip geben wie ich in koffice wieder zu deutschen Menüs komme.
mfg
pit