PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kde2.2.1 Update

pitfl
20.09.01, 13:09
Hallo,
Kde2.2.1 Ist wirklich Spitze. Den Entwicklern ein herzliches Danke.

Habe noch zwei kleine Probleme nach dem Udate von Suse 7.2.
1. Koffice spricht nicht mehr deutsch.Wie bekomme ich die die deutschen Menüs zurück?

2.Es tauchten im Konsolenfenster fogende Fehlermeldungen auf:
linux kdm-config[504]:Invalid boolean value ' ' at /opt/kde2/share/config/kdm/kdmrc:42

linux kdm-config [504]: Invalid option value "NoStars" at /opt/kde2/share/config/kdm/kdmrc:48

Bei der Datei kdmrc handelt es sich um einen Link von etc/opt/kde2/share/config/kdm/kdmrc

In dieser Datei steht in Zeile 42:
AllowRootLogin=
Diesen Wert habe ich auf true gesetzt - Fehelermeldung ist weg.
In Zeile 48 steht:
EchoMode=NoStars
Mit dieser Zeile weiß ich absolut nichts anzufangen, habe sie deshalb erstmal auskommentiert. Fehler wird zumindest nicht mehr angezeigt.
Kann jemand damit etwas anfangen bzw mir einen Tip geben wie ich in koffice wieder zu deutschen Menüs komme.

mfg
pit

leon
20.09.01, 18:27
Hallo pit

Du hast doch bestimmt das deutsche Sprachpaket für KDE installiert, wenn nicht nachholen (kde2de.rpm).
Ansonsten als root einlogen und Controlcenter, persönliche Einstellungen, Land Sprache Deutsch wählen. Dann klappt es auch.

Wenn Du Dich mit dem KDM einloggst und Dein Passswort eingibst, dann wird die Eingabe entweder mit einem Stern, mit mehreren oder halt mit keinem Stern ( EchoMode=NoStars ). Alles klar?

Bis denne

Leon

pitfl
20.09.01, 21:00
Hallo Leon,
die deutsche Sprachdatei,habe ich auch installiert, im Controllcenter brauchte ich nichts mehr einzustellen, da die Voreinstellung schon auf Deutsch war.
Alle anderen KDE Anwendungen erscheinen ja in Deutsch nur Koffice nicht.
Deine Erläuterung zu (EchoMode=NoStars)hat mir geholfen. Vielen Dank dafür.
Gut das wir dieses Forum haben.
Viele Grüße
pit

leon
20.09.01, 21:16
Da gebe ich Dir Recht, dieses Forum hat mir schon sehr oft geholfen. Und Anfängern gibt es das Gefühl nicht allein zu sein.

Leider kann ich Dir mit Deinem KOffice nicht helfen.
Meins ist komplett in Deutsch. Schon komisch.

By
Leon

Nicolas
21.09.01, 21:22
Ich würde das System ein paar mal auf Englisch und wieder auf Deutsch einstellen. Das hat bei mir auch mal geholfen, als ich auch mal mein KDE halb deutsch und halb englisch hatte.