|udoseggel|
16.11.03, 04:01
Ich hab eben vom kernel 2.6.0test6 auf 2.6.0test9 umgestellt. Hab den Sound genau also wirklich ganz genau so configuriert wie im 2.6.0test6 aber im test 9 hab ich kein sound. /dev/dsp is da ich bekomm auch keinerlei Fehlermeldungen. Kann den Sound auch abspielen, aber ich höre halt nichts.
Das komische is auch wenn ich kmix starte mit test6 kernel steht bei Mixkarte SigmaTel STAC9708, sobald ich test9 boote steht in bei Mix Karte Dummy.
eingestellt hab ich das so:
<*> Sound card support
Open Sound System --->
<*> Open Sound System (DEPRECATED)
<*> Creative SBLive! (EMU10K1) <-- meine soundkarte
Advanced Linux Sound Architecture --->
<*> Advanced Linux Sound Architecture
OSS API emulation
<*> OSS Mixer API
<*> OSS PCM (digital audio) API
SO eigentlich wollte ich nur OSS aber wenn ich ALSA deaktiviere hab ich irgend wie kein /dev/dsp mehr obwohl ich ja OSS an habe.
Vor allem warum gehts im 2.6.0test6 kernel und im 2.6.0test9 mit der selben einstellung nicht mehr ??
Das komische is auch wenn ich kmix starte mit test6 kernel steht bei Mixkarte SigmaTel STAC9708, sobald ich test9 boote steht in bei Mix Karte Dummy.
eingestellt hab ich das so:
<*> Sound card support
Open Sound System --->
<*> Open Sound System (DEPRECATED)
<*> Creative SBLive! (EMU10K1) <-- meine soundkarte
Advanced Linux Sound Architecture --->
<*> Advanced Linux Sound Architecture
OSS API emulation
<*> OSS Mixer API
<*> OSS PCM (digital audio) API
SO eigentlich wollte ich nur OSS aber wenn ich ALSA deaktiviere hab ich irgend wie kein /dev/dsp mehr obwohl ich ja OSS an habe.
Vor allem warum gehts im 2.6.0test6 kernel und im 2.6.0test9 mit der selben einstellung nicht mehr ??