Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftarten unter KDE2
Ich hab seit kurzem Mandrake 8.0 drauf. Ich hab dann KDE2 gestartet und hier unter allen Brogrammen (z.B. soffice, kwrite, kedit, khtml usw.) eine echt beschissene Schrift die ich kaum lesen kann. Wie kann ich das ändern, so das ich ne vernünftige Schrift bekomme mit der ich arbeiten kann. Außer bei kedit konnte ich nirgendwo die angezeigte Schriftart angeben.
Hallo Hunter
Versuch doch mal im KDE Kontrollzentrum unter Look&Feel > Stil, die Funktion Anti-Aliasing zu aktivieren. Das sollte eigentlich helfen.
Tschau rallan
Mann rallan,
könnte man dich nicht für ein paar Tage ausleihen?! Was habe ich mich nichts chon geärgert, und gesucht und geflucht und zuletzt wirklich geglaubt, dass Linux ein ****** ist und dann überwinde ich mich doch, mache die Foren auf um mich wieder einmal als Anfänger zu outen, der nicht lesen kann oder seine Spezialbegabungen ganz woanders hat und dann hat Hunter der Gute schon vorgefragt.
Es funktioniert, will ich damit sagen! Es funktioniert!!
Schönen Abend noch, peter
Also ich hab das Anti-Aliasing wieder ausgeschaltet und die Schriftarten jetzt manuell im KDE Kontroll Center verändert. Besonders der Eintrag "Schriftart für feste Breite" war wichtig. Alle anderen Schriften hab ich so auf 12 - 13 vergrößert. Anschließend hab ich KDE neugestartet und jetzt geht es eigentlich.
Ich kann zumindest vernünftig was sehen. Wenn ich Anti-Aliasing an habe sieht aber alles so verschwommen aus, weswegen ichs wieder abgeschaltet habe.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.