Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : licq startet nicht mehr
linux-pinguin
16.05.01, 17:00
Ich habe Linux Mandrake 8 installiert. Bis vorgestern tat licq noch, aber wenn ich ed jetzt starte, passier nix.
Ich habe auch schon folgendes in der Konsole eingegeben:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>[root@thomas /root]# licq
18:33:32: [WRN] Licq: Ignoring stale lockfile (pid 1453)
18:33:32: [WRN] No plugins specified on the command-line (-p option).
See the README for more information.
[root@thomas /root]#
[/quote]
als erstes würde ich das Prog als normaler User starten,....
Bei mir machte licq aschonmal die slelbe Fehlermeldung, dann habe ich einfach in meinem home Verzeichnis die Datei .licq/licq.pid gelöscht und es ging wieder!
linux-pinguin
16.05.01, 18:05
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MrIch:
<STRONG>als erstes würde ich das Prog als normaler User starten,....
Bei mir machte licq aschonmal die slelbe Fehlermeldung, dann habe ich einfach in meinem home Verzeichnis die Datei .licq/licq.pid gelöscht und es ging wieder!</STRONG>[/quote]
n andere user hab ich net, wozu auch, ich bin der einzige benutzer. aber diese datei werd ich mal löschen.
Buck Rogers
17.05.01, 10:33
Lösche mal im Unterverzeichniss ".licq" des jeweiligen Besitzers die Datei licq.pid.
Vielleicht hilfts weiter...
MfG
linux-pinguin
17.05.01, 12:20
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Buck Rogers:
<STRONG>Lösche mal im Unterverzeichniss ".licq" des jeweiligen Besitzers die Datei licq.pid.
Vielleicht hilfts weiter...
MfG</STRONG>[/quote]
Ich habs jetzt selber gelöst: In der Config-File hab ich ziehmlich am Anfang NoPlugins = von 0 auf 1 gesetzt. Jetzt läuft es wieder :)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.