PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hlds_updatetool.bin funzt net :-(

Langnase
14.11.03, 19:01
Hi Leute, ich hoffe, folgendes Problem wurde nicht schon 100 mal gepostet (habe nix gefunden).

Wenn ich obige Datei (nach chmod +x...) ausführen will, kommt nach der Lizenzabfrage (mit yes beantwortet) die Fehlermeldung: "sh line1 uncompress: comand not found..." (oder so ähnlich). Dabei ist es egal, ob ich das als Root oder normaler Nutzer ausführe, ebenso, in wemchem Verzeichnis.

Linux: Mandrake 9.0 .

Auch mit hlds_l_1120_full.bin (420 MB) bekomme ich nach "yes" auf Lizenzabfrage sofort eine Fehlermeldung, die ähnlich ist.

Hat jemand einen Tip?

Gruß Langnase

Flightbase
14.11.03, 20:52
ja, sieh zu, dass dein system "uncompress" kann. hast du vielleicht kein tar drauf?
oder kein zip oder was auch immer? ich weiß leider gerade nit, wo uncompress dabei ist.

greets, Nik

Langnase
14.11.03, 23:53
Hmm, genau das ist mein Problem. In welchem Paket das bei ist, weiß ich auch nicht. Aber schon komisch...sollte sicher ein Standartpakert sein, denn so eine Fehlermeldung habe ich in noch keinem Forum gefunden.
Noch wer Tips?
Gruß Langnase

N1Md4
19.11.03, 22:36
uncompress -> tar

... hab nur tar und kein unzip installiert und kann sie ausführen

btw. pm mich und ich geb dir nen link für du entpackten dateien

Langnase
20.11.03, 07:43
Oh, tausend Dank. Habe mir aber jetzt schon damit geholfen, dass ich die Datei auf einem anderen Rechner (mit SUSE) entpackt habe und dann die steam auf den eigentlichen Server geschoben habe :) .
Also ist offensichtlich tar nicht richtig installiert...hmm...muss ich mal nachholen.
Thx and Gruß

Langnase