PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : opf ded server & sam ded server!?!?

hermanj
14.11.03, 00:05
hallo leute

ich würde gerne einen operation flashpoint und einen serious sam 1 oder 2 game server aufsetzen und zwar das ganze unter linux!!! jetzt meine frage gibt es über haupt ded server unter linux für diese spiele? wenn ja wäre es nett wenn ihr mir einige links eintragen könntet wo ich die dateien bekomme und vieleicht auch eine kleine anleitung!!!

ich danke euch schonmal im vorraus!!!

CIAO!!!

LordDarkmage
14.11.03, 06:11
Jo, gibt es. Guck mal bei www.holarse.net unter "dedicated Server". Da findest du schon einiges. Ob da jetzt OFP dabei ist weiss ich net. Ansonsten nimm mal die Suchfunktion des Boards bzw guck mal hier (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=106608) rein. Dürfte dich zumindest erstmal ein bissle beschäftigen. Sind massig Anregungen dabei.

MfG
LordDarkmage

beezlebug
14.11.03, 12:06
Für OFP brauchst du das original OFP für Windows. Installierst es unter Windows, kopierst es auf deinen LinuxRechner dann lädst du dir von filefront (http://www.filefront.com/?filepath=/theofpfaq/misc/OFPR_File_ServerLinux_1.94beta.gz) die Linuxserverbinaries runter und entpackst es in dem ofp (wichtig der Verzeichnisname sollte klein sein), dann führst du sh server-x.xx.shar aus. Den Server startest du dann mit ofp$./server -config=<deinconfigfile>.

Fertig.

Für die serious sam 1 oder 2 Spiele gibt es so weit ich weiß keine LinuxServer.

GrafKoks
14.11.03, 12:54
Für SSam 1/2 gibts sogar native Linux-Clients, mit denen man auch nen Server hosten kann.
Hab ich aber noch nie ausprobiert, weil beide Spiele bei mir relativ oft zu Abstürzen des X-Servers führen.

beezlebug
14.11.03, 13:02
eijo.... muß ich nochmal schaun, hatte zwar schonmal gesucht, aber nichts gefunden

Hellek
15.11.03, 14:38
Ich habe einen OFP-Server unter Linux, falls es noch fragen gibt helfe ich gerne weiter.

Ein paar wichtige Sachen:
News (neueste Patches, etc.): http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?act=SF;f=32

In der Readme vom Dedicated Server sollte drinstehen wie die Installation exakt abläuft.
Soweit ich mich erinnern kann lief es so:
OFP unter Windows installieren, dann den OFP-Ordner brennen oder per ftp auf den Linux-Server kopieren, dann das Dedicated-Server-File laden und installieren. Außerdem ./tolower ausführen, das wandelt alle Dateinamen in lowercase um (der Ded. server braucht das so)

Start mit: ./server -config=server.cfg
Beispiel für eine server.cfg:

passwordAdmin = "geheim"; // Admin password

class Missions // list of missions that will be played in cyclic order
{
class Mission01 // any mission name here
{
template = 3-9_c_returntoeden.eden;
cadetMode = 1; // 0 = difficulty veteran, 1 difficulty cadet
};

class Mission02 // any mission name here
{
template = rts3 @ everon beta05e [karr] (24).eden;
};

class Mission03 // any mission name here
{
template = rts3 @ malden beta05e [karr] (24).abel;
};

class Mission04 // any mission name here
{
template = rts3 nogova beta04c [karr] (24).noe;
};

class Mission05 // any mission name here
{
template = rts3 @ vietnam-sarugao beta05e [karr] (24).saru;
};

class Mission06
{
template = rts3 @ ackropolis beta 5e [karr] (24).ackropolis;
cadetMode = 1;
};

class Mission07
{
template = euroctf_2-24_islandwar1a.noe;
cadetMode = 1;
};

class Mission08
{
template = rts3 everon beta04c [karr] (24).eden;
cadetMode = 1;
};
};

motd[]=
{
"Zeile1",
"Zeile2",
"Letzte Zeile"
};

MaxMsgSend = 256;
MinBandwidth = 768000;
hostname = "Mein OFP-Server";
MaxCustomFileSize=40000;

motdInterval = 2;

Zu berücksichtigen: Auf RH9 systemen muss der nscd laufen.
In den OFP-Foren (siehe Link ganz oben) gibt es noch einen Haufen Anleitungen, Infos, etc. (z.b. shell-script für automatischen restart bei crash, weitere optionen in der config, etc.)

beezlebug
17.11.03, 10:04
Hellek, wie ich aus deiner Config lesen kann spielt ihr das RTS Mod. Lass uns mal zusamm daddeln.

Hellek
17.11.03, 18:19
nun ja, ehrlich gesagt spiele ich leider gar nix.
seit 1. oktober studiere ich und im studentenwohnheim habe ich nur 90 stunden pro monat internetzugang :-(
allerdings habe ich onehin so viel fürs studium zu tun dass mir die im moment sogar reichen :(