PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT1-ded. Server - Mindesthardware ?

MiGo
13.11.03, 00:33
Moin !
Ich würde gerne einen (per Internet verfügbaren) UT1-Server für max. 4 Spieler aufsetzen; weiss einer hier, was die dafür benötigten Mindestanforderungen an die Hardware sind ?
Gruss, MiGo

LordDarkmage
13.11.03, 06:01
Hi!

Wenn ich mir so die ganzen HowTos durchlese, dann braucht der net viel. Soll wohl ein P2-300 locker ausreichen.

MfG
LordDarkmage

Flightbase
13.11.03, 13:13
jopp - viel isses nicht.
mein tipp wäre nen p2 350 mit 192 mb ram.
damit bist du auf der sicheren seite - und hast gleichzeitig nen tollen server für alles ;D
ausserdem gibts die hardware für ähm nen paar euro ^^

greets, Nik

GrafKoks
13.11.03, 14:55
Ist das mit dem RAM nicht etwas übertrieben? Wenn er _nur_ UT 1 drauf laufen lässt und auch max. 4 Spieler, sollte der selbst mit 64MB RAM schon tadellos laufen.

Wenn hingegen noch ne GUI ( z.B. KDE :ugly: ), nen Webserver usw. dazukommen...

LordDarkmage
13.11.03, 16:23
ähm... :rolleyes: :rolleyes: Wo liegt denn das Problem? Ich hatte schon auf nem P200, 64 Megs RAM mit KDE nen CS für 4 Leutz laufen. Abgesehen davon kannst du, wenn der UT gerade laufen soll, KDE ja abstellen. Is ja net so als ob Linux net flexibel sein ;)

so far...

MfG
LordDarkmage

GrafKoks
14.11.03, 11:55
CS!=UT

Davon abgesehen, ging es mir nicht um die GUI etc., sondern um die Aussage, dass man mit 192 MB RAM auf der sicheren Seite sein soll - klar ist man das, aber 192 MB sind für lediglich 4 Spieler meiner Meinung nach Overkill.