PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVidia NForce ATIRage128 GraKarte wird schwarz



Gradient
05.11.03, 15:12
Ich habe einen AMD ATHLON mit NForce Mainboard und eine ATI 128 RagePro Graphikkarte.
Mit dem neuesten Kern 2.4.22 habe ich das AGP-Modul agpart als Modul einkompiliert.
lsmod zeigt auch an, dass es ordnungsgemäß geladen wird.
Wenn ich den fvwm2-Windowmanager auf aktive Positionierung einstelle (Ich kriege wie beim twm erst mal ein "Fadenfenster", dass ich positionieren kann, und dann mit der Rechten Maustaste klicke, wird der Bildschirm schwarz.
Ich muss dann mit C-M-F1 auf den VGA-Kommandointerpreter wechseln und mit M-F7 wieder auf den X-Server, dann ist das vorher mit Klick positionierte Fenster voll funktionsfähig.
Wenn der Rechner einige Stunden in Betrieb ist, funktioniert alles wie es soll und das Problem tritt nicht mehr auf.
Fast kommt mir das wie ein Wärmeausfallfehler der Graphikkarte vor.
Oder was kann das sein.
Mit der Gnome Benutzeroberfläche (da gibt es keine aktive Positionierung) tritt das Problem nicht auf.
Hatt jemand schon mal etwas Änliches beobachtet, dass wenn er ein Fenster aktiv positioniert, dann mausklickt und auf Einmal ist der Bildschirm schwarz.
Das selbe Problem tritt auch mit dem RedHat 2.4.20 Kernel ohne agpart auf.
Ich weiß nicht mehr weiter und bin schon ganz verzweifelt.
Gruß
Gradient

pcdog
05.11.03, 15:16
naja...

schau mal ob der lüfter noch tut.. und bau evt einen besseren ein / Leitpaste