05.03.01, 16:33
Hallo,
ich habe Suse 7.1 und den Kernel 2.4 von Suse installiert. Wenn ich selbst kompiliere, entstehen immer Fehler - selbst, wenn ich nach "make menuconfig" einfach die von Suse benutzte Kernelkonfiguration .config lade (der Kernel läuft übrigens auf meinem System) und dann spaßeshalber den gleichen Kernel, der schon läuft, mit make bzImage kompilieren will, bricht das ganze immer mit folgender Meldung ab:
#
-D__KERNEL__ -I/usr/src/linux-2.4.0.SuSE/include -Wall -Wstrict-prototypes -O2 -fomit-frame-pointer -fno-strict-aliasing -pipe -mpreferred-stack-boundary=2
-march=i686 -malign-functions=4 -DEXPORT_SYMTAB -c serial.c
serial.c:220: serial_compat.h: No such file or directory
make[3]: *** [serial.o] Error 1
make[3]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.4.0.SuSE/drivers/char'
make[2]: *** [first_rule] Error 2
make[2]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.4.0.SuSE/drivers/char'
make[1]: *** [_subdir_char] Error 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.4.0.SuSE/drivers'
make: *** [_dir_drivers] Error 2
#
Mittlerweile bin ich ziemlich genervt, unter 7.0 ging das Kompilieren immer. Oder muss ich bzdisk machen? Was mache ich denn bloß falsch?
Danke für jede Hilfe.
Beste Grüße,
Holger
ich habe Suse 7.1 und den Kernel 2.4 von Suse installiert. Wenn ich selbst kompiliere, entstehen immer Fehler - selbst, wenn ich nach "make menuconfig" einfach die von Suse benutzte Kernelkonfiguration .config lade (der Kernel läuft übrigens auf meinem System) und dann spaßeshalber den gleichen Kernel, der schon läuft, mit make bzImage kompilieren will, bricht das ganze immer mit folgender Meldung ab:
#
-D__KERNEL__ -I/usr/src/linux-2.4.0.SuSE/include -Wall -Wstrict-prototypes -O2 -fomit-frame-pointer -fno-strict-aliasing -pipe -mpreferred-stack-boundary=2
-march=i686 -malign-functions=4 -DEXPORT_SYMTAB -c serial.c
serial.c:220: serial_compat.h: No such file or directory
make[3]: *** [serial.o] Error 1
make[3]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.4.0.SuSE/drivers/char'
make[2]: *** [first_rule] Error 2
make[2]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.4.0.SuSE/drivers/char'
make[1]: *** [_subdir_char] Error 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.4.0.SuSE/drivers'
make: *** [_dir_drivers] Error 2
#
Mittlerweile bin ich ziemlich genervt, unter 7.0 ging das Kompilieren immer. Oder muss ich bzdisk machen? Was mache ich denn bloß falsch?
Danke für jede Hilfe.
Beste Grüße,
Holger