Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Audiotool testen (Gungirl Sequencer)
oracle2025
29.09.03, 09:25
Hi,
hat jemand hier Lust mein neues Audiotool "Gungirl Sequencer" zu testen?
ich hab schonmal eine Ankündigung im Neue Programme/Versionen Forum gepostet, aber ein bisschen zusätzliche Werbung kann ja nie schaden, hehe.
Ausserdem hab ich auf der Homepage
http://ggseq.sourceforge.net/
Einen Link eingefügt, wo man sich Sound Samples runterladen kann. :)
Wer glaubt einen Bug gefunden zu haben, oder das irgendein besonders wichtiges Feature fehlt, ist eingeladen im ggseq-Forum oder in diesem Thread zu posten.
http://ggseq.sourceforge.net/upload/Main/screenshot1.png
Macht soweit schon einen netten Eindruck, erinnert ein wenig an ACID von Sonic Foundry (ich nehme an, dass war Absicht... ;-)).
Arbeitest Du da noch weiter dran?
Das Interface könnte noch eine Menge Arbeit vertragen, ist momentan zu sehr Filemanager und zu wenig Audiotool. Und Support für 96kHz/ 24bit und mehr Tracks wären sehr hilfreich...
Ansonsten: Weiter so, mit Sound-/ Producing-Tools für Linux läufst Du offene Türen ein!
PS
Wenn ich nicht so 'ne Coding - Null wäre und mehr Zeit hätte würde ich gerne helfen (oder einen Fruityloops - Klon für Linux basteln...).
ich hatte auch keine zeit mirs anzusehen, aber arbeite öfter mal beruflich in workshops mit acid und auch vorher aus kostengründen mit cakewalks plasma.
ich kann mich meinem vorredner nur anschließen: audio auf linux ist bis jetzt beschissen. deshalb wäre es wirklich wahnsinnig klaase, wenn du diese acid-klon-geschichte weiterverfolgen würdest.
höhere sample-ünterstützung, FX-parameter, routing der FX, panning auf die einzelnen spuren sind die ersten ansatzpunkte. das schwierigste dürfte die weltklasse timestrectching machine von acid sein.
sax :)
Ich kann den anderen nur zustimmen :), leider bin auch ich recht schlecht was das coden angeht...:(
mach weiter so und viel Erfolg.
Liberace
oracle2025
30.09.03, 20:00
Hi,
cool das es Leute gibt die das interessiert, also was ich im Moment für dieses Programm in Planung hab, ist folgendes
-Unterstützung für andere Sample formate,
-Spuren muten und in der Lautstärke regeln
-Fortschrittsbalken beim Datei laden
- funktionierendes ./configure script (schwierig, schwierig, sowas ;) )
und im nächsten Schritt
-noch so'n kleines Tool, mit dem man Samples stretchen kann.
das ist so mein Vorhaben fürs erste, wer noch weitere Ideen hat, bitte posten,
hilfreich ist auch immer ein selbstgebastelter (gefakter) Screenshot, wenns ein komplizierter Wunsch sein sollte.
Hi,
hat jemand hier Lust mein neues Audiotool "Gungirl Sequencer" zu testen?
Hab ich gemacht (linux); scheint zu funktionieren .. :D
Die installation verlief auch unproblematisch, da ich die abhängigkeiten, zum glück, schon alle erfüllt hatte.
Mir als "shortcutfanatiker" fehlen diese natürlich noch, aber ich denke das wirst du vielleicht noch ändern wollen?!?
Apropos ... warum hast du eigentlich ein "weiteres" projekt gestartet und bist nicht einem existierenden beigetreten?
cool das es Leute gibt die das interessiert, ...
Also ich denke da gibt es noch eine menge weiterer!!
Mir ist leider nur aufgefallen, dass sich viele zu sehr im hintergrund aufhalten.
Es scheint da so eine gewisse "scheu" zu geben in foren und mailing listen zu posten, aber vielleicht teusche ich mich auch nur?!?
und im nächsten Schritt
-noch so'n kleines Tool, mit dem man Samples stretchen kann.
Deine anderen geplanten features kann Protux (http://www.nongnu.org/protux/downloads.html) z.b. schon und dieses stretching feature würde Protux auch gut stehen ... also ... warum das rad neu erfinden?
Oder legst du grossen wert auf die windows portierung?
Wenn nicht, dann könntest du vielleicht auch Mustux (http://www.nongnu.org/mustux/) für die audio und "klickfreien" funktionalitäten nehmen?
Ooopps .... fragen über fragen ... sorry, ich hoffe es nervt nicht!
btw ...
Wenn ich nicht so 'ne Coding - Null wäre und mehr Zeit hätte würde ich gerne helfen ...
dem kann ich mich leider nur anschliessen!! :(
dragon's might
04.10.03, 15:56
Sieht gut aus!
Es gibt ein Soundprogramm das so änlich wie Gimp aufgebaut ist, vielleicht ist das eine gute Inspiration :)
http://www.oli4.ch/laoe/
oracle2025
06.10.03, 07:05
Original geschrieben von booker
Hab ich gemacht (linux); scheint zu funktionieren .. :D
Die installation verlief auch unproblematisch, da ich die abhängigkeiten, zum glück, schon alle erfüllt hatte.
Mir als "shortcutfanatiker" fehlen diese natürlich noch, aber ich denke das wirst du vielleicht noch ändern wollen?!?
im Moment bin ich erst bei Version 0.1, da wird also noch eine ganze Menge dazukommen, (versprochen) :D
Apropos ... warum hast du eigentlich ein "weiteres" projekt gestartet und bist nicht einem existierenden beigetreten?
Hm, das hat verschiedene Gründe, das einzige Projekt, das für mich in Frage gekommen wäre, ist MixMagic (http://mixmagic.bengburken.net), so von der Funktionalität her, aber irgendwie ist die Entwicklung schon vor einiger Zeit stehengeblieben, zweitens ist es in C programmiert (meine bevorzugte Programmiersprache ist C++), und drittens ist es nicht mit dem Hintergedanken einer Windows-Portierung versehen.
Andere Tools wie Protux, Ardour, Broadcast2000, Cinellera etc. sind leider auch nur für Linux verfügbar, ausserdem richten sie sich eher an ein "fortgeschrittenes" Publikum.
Mein anvisiertes "Ziel-Publikum", sind da eher Audio-Einsteiger, Windows-Linux Dualbooter und Windows Benutzer, die noch gar nicht wissen, das sie eines Tages auf Linux umsteigen werden, hehe.
Deswegen stehen bei meinem Projekt die Punkte "Easy to use" und "Crossplattform" an erster Stelle.
Ooopps .... fragen über fragen ... sorry, ich hoffe es nervt nicht!
Keine Sorge, ich freue mich immer über interesse. :)
Hi,
Deswegen stehen bei meinem Projekt die Punkte "Easy to use" und "Crossplattform" an erster Stelle
Ok, das erste argument verstehe ich und ist auch wirklich wichtig .... das zweite allerdings garnicht!! :D
Aber spass beiseite ... speziell Ardour ist, meiner meinung nach, wirklich ein paradebeispiel für unhandliche (fortgeschrittene :D ) bedienbarkeit (allein das starten ist schon ein abenteuer für sich :D ) und gerade die einfache bedienbarkeit von MixMagic wahr schon klasse!
Schon schade ... was da alles in den letzten drei jahren hätte fertiggestellt werden können ... :rolleyes:
- funktionierendes ./configure script (schwierig, schwierig, sowas )
Ich halte gerade die aktuelle ausgabe (#21) der c't in den händen. Und auf S.208 gibt es einen beitrag über "portables programmieren mit GNU autoconf und automake".
Hätte etwas verständlicher geschrieben sein können, ist aber vielleicht ein guter startpunkt für dein vorhaben?
Willst du eigentlich auch CVS benutzen?
oracle2025
06.10.03, 10:31
Original geschrieben von booker
Ich halte gerade die aktuelle ausgabe (#21) der c't in den händen. Und auf S.208 gibt es einen beitrag über "portables programmieren mit GNU autoconf und automake".
Hätte etwas verständlicher geschrieben sein können, ist aber vielleicht ein guter startpunkt für dein vorhaben?
Hehe, das hab ich auch grad vor mir. :D
Es hat sich aber auch schon jemand gemeldet, der mir mit seinen automake kentnissen in diesem Projekt zur Seite steht.
Willst du eigentlich auch CVS benutzen?
Ja, aber im Moment ist mein Notebook Netzteil in Reperatur, und aufgrund komplexer Zusammenhänge ;) werd ich das Projekt erst dann ins CVS tun, wenn mein Notebook wieder geht.
BTW. Apple hat auch grad ein Tool herausgebracht, das so ungefähr dem entspricht, was dieses Projekt zum Ziel hat.
http://www.apple.com/soundtrack/
wurde in derselben c't besprochen
Es hat sich aber auch schon jemand gemeldet, der mir mir seinen automake kentnissen in diesem Projekt zur Seite steht.
Das ist ja schon mal klasse!
Ach ... apropos protux und "für fortgeschrittene" ...
Eigentlich brauch man sich "nur" ;) ein paar tastaturkommandos merken und dann ist das ganze garnicht mehr sooooo kompliziert ... :rolleyes:
BTW. Apple hat auch grad ein Tool herausgebracht, das so ungefähr dem entspricht, was dieses Projekt zum Ziel hat.
Cooles ziel!! Aber kopiert vielleicht nicht so eifrig wie Ardour; ein wenig zu viel protools optik abgeschaut für meinen geschmack?!? Naja, solange digidesign nicht meckert .... ;)
Auf jeden fall wünsche ich dir (euch?) weiterhin gutes gelingen und vor allem durchhaltevermögen! ;)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.