Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlanker Kernel - kompilieren auf anderer Maschine
meinereinerseiner
19.04.01, 08:24
Hallo,
ich möchte für mein RedHat 6.2 einen extrem
kleinen Kernel basteln, aber dennoch ohne Module. Allerdings soll das ganze auf einer anderen Maschine passieren.
Welche Files/DIRs muss ich mit auf den eigentlichen Server nehmen, damit das dann tut?
der tom
hae??
Wie jetzt? :)
Einfach auf nem anderen PC nen Kernel kompilieren oder was?
der kernel Source liegt meist in /usr/src/linux/
nabend.
insallier auf deiner compilier-maschine die kernelsourcen wie gewöhnlich, konfigurieren und kompilieren ebenfalls wie gehabt (pass die kernel-config an den zielrechner an!!!).
vor der installation der module kopiere dein (evtl vorhandenes) /lib/modules-X.X.X-verzeichnis. beim
make modules_install wird ein neues angelegt. das kommt auf den zielrechner. dann kopier den frisch gebackenen kernel inkl. system.map auf die andere kiste und fertig.
geht das auch wenn man eine festplatte in 2 partitionen unterteilt und dann die eine zum compilieren und die andere als eigentliches zielsystem nutzen? dann hab ich am ende nämlich ein wirklich ganz clean selber gebautes system! *freu*hüpf* :-)
thx
hi ernie. das ist ebenfalls möglich. das prinzip steckt schliesslich hinter lfs (http://www.linuxfromscratch.org)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.