Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Neukompilation kein mounten von filesystem
Hallo
Ich habe mir den Kernel-2.4.2 besorgt und kompiliert. Beim Starten bleibt er beim Mounten von den lokalen Filesystemen stehen? So was ist mir noch nie passiert! Jetzt weiss ich auch nicht wonach sich suchen soll. Hat jemand eine Idee?
Gruß
marcus
Bleibt er stehen oder erhälst Du eine Rootshell?
Bei letzterem:
Schau einmal unter /dev nach, ob die Devices sich genau so nennen, wie sie in der /etc/fstab stehen. Der Fehler klingt nach aktiviertem Dev-Dateisystem, womit die "alte" Struktur komplett über den Haufen geworfen wird...
Thomas
Nee, leider bekomme ich keine Shell. Er bleibt einfach stehen ohne was zu machen!
:confused: :confused: :confused:
Hallole,
hast Du Dein Root-Filesystem als Modul kompiliert ? ( sollte fest in den kernel einkompiliert sein)
Gruß micha
@ Firew
Hallo
keine Startdiskette erstellt?
Dauert ewig, bis man damit gestartet hat, aber ohne die hätte ich jetzt bloß noch window§.
Ansonsten kernel-panic bei mounten von root
Devices sind auch bei mir tatsächlich ziemlich durcheinander - aber ob das der Grund ist? grad die hda's und hdb's schauen normal aus, aber da kenne ich mich jetzt wirklich nicht aus...
Grüße
....
um genau zu sein sind auf alle Fälle die ganzen links auf die CD-ROM-Laufwerke absolut nicht mehr zutreffend.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.