PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kernel panic mit reiser/fs (kernel 2.4.0)

lazyRebel
14.04.01, 15:35
hallo!
ich hab da ein problem: wenn ich den kernel 2.4.0 kompilier läuft alles glatt, aber beim versuch den neuen zu booten krieg ich immer eine "kernel panic".
ich denk, es liegt daran, dass ich reiserFS verwende...
kann mir bitte irgendwer helfen?? :rolleyes:

danke,
lazy ;)

holgerw
14.04.01, 15:56
Hi,

beim Neukompilieren musst Du reiserfs in den Kernel einkompilieren. Dazu wählst Du zunächst nach dem make menuconfig in "Code maturity level options" den Punkt " Prompt for development and/or incomplete code/drivers", dann erst taucht unter File systems ---> auch reiserfs auf, das Du auch wählen musst. Dann nach dem Neukompilieren noch Lilo aufrufen und den neuen Kernel ins Bootmenü aufnehmen. Nun sollte es keine Kernel-Panic mehr geben.

Beste Grüße,
Holger

lazyRebel
14.04.01, 20:16
hallo!
jo... danke, aber beim kernel 2.4.0 find ich keine option für reiserFS... ham sie die rausgenommen? gibts irgendwo ein bugfix oder so? (ich lad mir grad 2.4.3 runter, kanns da wieder dabei sein??)

schönen gruss,
lazy ;)

[ 14. April 2001: Beitrag editiert von: lazyRebel ]

berell
14.04.01, 21:05
hi,
beim 2.4.0er mußt du den patch einspielen beim 2.4.3 iss reiserfs dabei,
du solltest aber mal auf www.reiserfs.org (http://www.reiserfs.org) checken ob ein neuer patch für reiserfs eingespielt werden muß !
war beim 2.4.2 er den fall .
und wie holgerw schon sagte erst mal bei
Code maturity level options" den Punkt " Prompt for development and/or incomplete code/drivers" aktivieren und reiserfs fest eincompilieren, nicht als module !!

-bernd

lazyRebel
15.04.01, 13:25
hallo!
danke für eure hilfe, alles läuft glatt.

schönen gruss,
lazy ;)