PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Linux-Distributionen für BF1942

Matze Schaufel
25.09.03, 09:12
Moin,
da ich jetzt vorhab nen neuen BF Server zu bauen, stellt sich für mich die frage welche Distri wohl am Besten mit BF läuft und selbst wening möglich Leistung frisst.
Mit SUSE hab ichs schon auf nen Pureserver durch, läuft zwar aber ich denke es gibt elegantere Lösungen...:-)
Das System sollte möglichst schlank sein, aber Teamspeak und Apasche sollten auch noch drauf.

Und wenn mir noch jemand dazu sagt welche Hardware er empfehlen kann, wäre ich ihm auch dankbar, muß eh noch alles kaufen.

Internetanschluß is T3

Merci vorweg

t.moe
25.09.03, 09:44
ich habs mit freebsd gemacht. is eigentlich ok.
hardware: evtl n bischen mehr ram (512mb oder so).
aber ich denke kaum, dass es so riesige unterschiede bei den distros geben wird, denn man kann fast alle schlank und schnell machen (oder irre ich mich da?)

flashbeast
25.09.03, 15:06
vielleicht suchst du sowas wie http://www.sol-linux.com ...hab's selbst nicht ausprobiert, kannst es ja einfach mal testen, wenn dich *bsd abschreckt...

Spiekey
01.10.03, 09:14
die distri die du am besten beherrschst!! :)

LordDarkmage
01.10.03, 11:29
Original geschrieben von Spiekey
die distri die du am besten beherrschst!! :)
Vorrangig das oder wenn du keine Probleme mit anderen Distris hast, dann nimm eine schlanke Distri wie Debian zum Bleistift. Du kannst dann evtl noch den 2.2er Kernel nehmen, da der etwas performanter ist als der 2.4er.

Ansonsten gibt´s da - wie schon gesagt - nurnoch hardwareseitig was zu tun. Flotte CPU, flotte HDD und genug RAM. 512 Mb sind da schon ziemlich gut.

MfG
LordDarkmage