07.04.01, 02:52
Moin Moin,
nach ewigem hin und her, war es auch mal fuer mich an der Zeit meinen ersten Kernel zum kompelieren (richtig geschrieben ?)
Eigentlich laeuft alles, Sound, SCSI usw.
nur der PPP Support bringt mich bald in die Nervenheilanstalt.
Wenn ich mich versuche mit /usr/sbin/adsl-start einzuwaehlen, verlaeuft sich dieses in einem Timeout.
Die /var/log/messages schreibt folgendes:
Apr 7 03:04:03 linux adsl-connect: ADSL connection lost; attempting re-connection.
Apr 7 03:04:08 linux pppd[1818]: This system lacks kernel support for PPP. This could be because the PPP kernel
module could not be loaded, or because PPP was not included in the kernel configuration. If PPP was included as a module,
try `/sbin/modprobe -v ppp'. If that fails, check t (dann ist schluss)
Ok mache ich halt das was mir gesagt wird:
/sbin/modprobe -v ppp
Dann kommt folgende Meldung:
modprobe: Can't locate module ppp
Also im make xconfig habe ich unter "Network device support" folgendes aktiviert:
PPP (point-to-point protocol) support
PPP support for async serial ports
PPP support for sync tty ports
PPP Deflate compression
PPP BSD-Compress compression
PPP over Ethernet (EXPERIMENTAL)
(jeweils einmal mit "y" und einmal mit "m" ausgetestet.)
Beides geht nicht.
Wie gesagt ich bin in der Kernelsache ein Frischling, kein Plan davon, aber ich will es mal machen(lernen und nachher auch koennen)
Ich benutze RedHat 7.0 und habe auch rp-pppoe 2.8.1 installiert.
Gerne haette ich auch die Datei wo die Einstellungen nach dem make xconfig gespeichert werden als Downloadlink bereitgestellt, falls einem das zum ueberblick meiner gesamten Kernelconfig geholfen haette, aber ich weiss nicht wo diese Datei abgelegt wird =(
(Vielleicht kann es mir ja einer sagen)
Ich danke vielmals im vorraus fuer alle Antworten.
Falls noch Infos benoetigt werden, poste ich diese noch, man muss mir nur sagen was noch an Infos gebraucht wird =)
nach ewigem hin und her, war es auch mal fuer mich an der Zeit meinen ersten Kernel zum kompelieren (richtig geschrieben ?)
Eigentlich laeuft alles, Sound, SCSI usw.
nur der PPP Support bringt mich bald in die Nervenheilanstalt.
Wenn ich mich versuche mit /usr/sbin/adsl-start einzuwaehlen, verlaeuft sich dieses in einem Timeout.
Die /var/log/messages schreibt folgendes:
Apr 7 03:04:03 linux adsl-connect: ADSL connection lost; attempting re-connection.
Apr 7 03:04:08 linux pppd[1818]: This system lacks kernel support for PPP. This could be because the PPP kernel
module could not be loaded, or because PPP was not included in the kernel configuration. If PPP was included as a module,
try `/sbin/modprobe -v ppp'. If that fails, check t (dann ist schluss)
Ok mache ich halt das was mir gesagt wird:
/sbin/modprobe -v ppp
Dann kommt folgende Meldung:
modprobe: Can't locate module ppp
Also im make xconfig habe ich unter "Network device support" folgendes aktiviert:
PPP (point-to-point protocol) support
PPP support for async serial ports
PPP support for sync tty ports
PPP Deflate compression
PPP BSD-Compress compression
PPP over Ethernet (EXPERIMENTAL)
(jeweils einmal mit "y" und einmal mit "m" ausgetestet.)
Beides geht nicht.
Wie gesagt ich bin in der Kernelsache ein Frischling, kein Plan davon, aber ich will es mal machen(lernen und nachher auch koennen)
Ich benutze RedHat 7.0 und habe auch rp-pppoe 2.8.1 installiert.
Gerne haette ich auch die Datei wo die Einstellungen nach dem make xconfig gespeichert werden als Downloadlink bereitgestellt, falls einem das zum ueberblick meiner gesamten Kernelconfig geholfen haette, aber ich weiss nicht wo diese Datei abgelegt wird =(
(Vielleicht kann es mir ja einer sagen)
Ich danke vielmals im vorraus fuer alle Antworten.
Falls noch Infos benoetigt werden, poste ich diese noch, man muss mir nur sagen was noch an Infos gebraucht wird =)