Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ReiserFS nicht anwählbar
Hallo,
habe mir den 2.4.0 Test 12 und den ReiserFS Patch geladen und angewendet, kann aber bei der Konfiguration(xconfig) Reiser nicht anwählen, da es grau ist(wie einige andere File-Systems ebenfalls). Woran kann das liegen?
Hey anderer,
Ich habe zwar noch nicht mit dem 2.4er Kernel rumgespielt, aber hast Du mal make menuconfig probiert? Ich habe bei mir merkwürdigerweise leichte Unterschiede festgestellt.
MfG
Florian
Da bekomme ich die Option unter File Systems gar nicht zu sehen, hab ich schon probiert!
Aber dennoch danke
Hallo!
Ich hatte da auch erst Probleme. Du mußt unbedingt einstellen, dass auch in der Entwicklung befindliche Sachen dargestellt werden! Das sollte bei menuconfig der 1. Menüpunkt sein, wenn ich mich recht erinnere...
Viel Erfolg!
Du hast zwar den Patch installiert aber die zusätzliche Veränderung des Makesfiles nicht gemacht. Im .../fs/reiserfs/Makefile sind die Zeichenfolgen
O_OBJS in obj-y
M_OBJS in obj-m
zu ändern.
Beim 2.4.0 Kernel klappt alles wie gewohnt, zumindest mit Reiser aber lmsensor.......
Ich hab den reiserfs patch drüber laufen lassen.. aber es kommt trotzdem noch kernel panic(obwohl ich reiser fs support einbaut hab...
@Stephan:
Hast du auch den IDE-Support in den Kernel genommen?
Kernel-Panic ist ein neues Problem
hast du das Reiserfs auf ein Raid-Device angesetzt
oder das Root-Verzeichnis auf Reiser ?
Auf der Reiser-Seite gibt es dazu noch extra Tips.
Übrigens liess ich von beidem die Finger,da es beim experimentieren mit frischem Code ganz nützlich ist, wenn man noch auf das Root-Verzeichnis zugreifen kann, welches normalerweiser so klein ist, dass man fsck ertragen kann.
Hallo!
nur das /boot ist mit ext2 formatiert, alles andere (/) ist reiser fs
ide support ist installiert (beim booten bekomme ich auch die festplatte angezeigt)
auf der reisr fs seite habe ich meine fehlermeldung nicht bekommen:-(
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.