PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [CS 1.6] Server - keiner kann connecten



Cerox
25.09.05, 11:43
Hallo zusammen,

ich habe gerade einen CS 1.6 Dedicated Server aufgesetzt, ich habe also:

1. HLDS Updatetool heruntergeladen
2. dann mit "steam -command update -game cstrike -dir /home/hlds/hlds" die Spieledateien heruntergeladen

Nun habe ich den Server gestartet. Das verläuft erfolgreich - alles wie gewollt - ich kann mir das auch mit "status" bestätigen lassen.

Nun wollte ich mich zum Test mit dem Server verbinden.

Dazu habe ich es erstmal über LAN versucht: also in CS 1.6 "connect 192.168.1.2:27015".

Danach habe ich es auch mit "wan_ip:27015" versucht (Port ist freigegeben).

Bei beidem kommt es zur selben Fehlermeldung:

"Disconnected - LAN servers are restricted to local clients (class C)."

Also wenn ich die Fehlermeldung angucke, heißt dass für mich dass ich nur über LAN mit einer Class-C IP connecten kann - aber auch das geht ja nicht.

Kann mir jemand helfen?

Suxxess
26.09.05, 12:26
Hast du das drin beim Startbefehl?
"+sv_lan 1 -nomaster"

Fals nicht akzeptiert er keine Netzwerkip's im lokalen Netzwerk.

Thhunder
28.09.05, 00:51
ansonsten kann es evtl. sein das dein system eine eigene firewallhat bei dem du vergessen hast den jeweiligen udp port freizugeben?

(in deinem falle wäre es dann 27015)

gruß Thhunder

HouseStyler
05.12.09, 12:28
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich leider ein großes Problem :(
n Kumepl hat mir ein dedicated Server erstellt
alles hat wunderbar geklappt
dann bin ich ins internet gegangen und habe fritz.box eingegeben um die Ports freizuschalten.
Ich habe auf "Portfreigabe" geklickt und dann eine Neue Portfreigabe gemacht.
Bei "Portfreigabe aktiv für" habe ich "Andere Anwendung" genommen
Bei "Bezeichnung" habe ich "CS Dedicated Server TCP" genommen
Bei "Protokoll" nahm ich "TCP"
"An IP-Adresse" nahm ich halt meine IP adresse --> 192.168.XXX.XX" aber am schluss ohne die Ziffern "27015" weil die nicht mehr hinpassen^^
und nun die Ports... "von Port" habe ich 2700 genommen und "bis Port" die 27015
Genau das gleiche hab ich "an Port" und "bis Port" genommen...also 2700 und 27015....dann habe ich auf "Übernehmen" gekklickt ud fertig...
doch als ich nem freund geschrieben hab er soll drauf joinen stand bei ihm dran "The Server is not responding"..also er hat die IP kopiert dann bei Favouritten eingefuegt aber dann kam diese Meldung mit Server is not Responding...
Kann mir jemand bitte weiter helfen was ich falsch getan habe bzw was ich noch machen muss?
Danke im Voraus